Werkbund Phunnel Deep

• Hallo Zusammen,

ich habe den Werkbund Phunnel Deep neu gekauft. Habe allerdings ein Problem:

Das Phunnel Loch ist so hoch, das ich keine Chance habe die Alu Folie zu spannen und irgendeinen Durchzug zu haben. Kennt Ihr das Problem bei diesem Kopf?
    Ich habe es mit Panzeralu, 2 Lagen Haushaltsalu getestet -> wenn ich direkt am Kopf ziehe geht gar nichts.

Kennt ihr das Problem bei diesem Kopf?

Gruß

• Moin,

hab den Kopf nicht weil mich der Preis abgeschreckt hat, aber wenn das Phunnel Loch zu hoch sitzt dann musst du einen Mod verwenden damit die Alu nicht angesaugt wird.

Alternativ wenn du keinen Mod hast schau mal bei Youtube Gadur hatte da mal ein Video zu gemacht meine ich.

Wat de Buur nich kennt, dat frett he nich!

• Hi!

Ja das ist ja der Punkt, eigentlich hab ich bei diesem Preis keine Lust einen Mod zu verwenden, oder das Phunnel Loch abzutragen oder ähnliches.

Ich mein, das erwarte ich eigentlich bei einem Kopf in dieser Preisklasse das dass passt. Oder liege ich da falsch?

• Es kann auch einfach sein das der mit einen Mod benutzt werden soll oder mit einen dieser Blechdinger (Lotus z.B.).

So wie ich gelesen habe soll der ja Handgemacht sein also kann sich da drin gut der Preis wieder spiegeln dazu soll der super die Hitze speichern.

Wat de Buur nich kennt, dat frett he nich!

• Hab auch soweit auch nur gutes über die Köpfe gehört, aber ganz genau weiß ich nicht Bescheid. Weiß nur das es 3 Modelle sind und aus verschieden Tonarten bestehen soll und gut Hitze leitet und keine Risse kriegen soll. Aber bei den Preis würde ich auch lieber zur titan Bowl greifen auch wenn diese halt flach ist und kein hohes tabakdepot hat.

• Würde mir etwas Schleifpapier besorgen und den Kreis um das Loch einfach
    je nach Wunsch abschleifen .

Nehme meist das 85er Nassschleifpapier und mache das in der Spüle mit Wasser , dann staubts nicht so ,
    wenn das so einfach bei türkischen Tonköpfen geht , warum auch nicht hier ?

Soweit ich weiss , ist das nur Ton , auch wenn es auch 4 unterschiedliche Arten sind ! ^^

Wenn du einen Dremel oder Bohrmaschine mit Schleifkopf hast , sollte das noch leichter
    funktionieren .

Wie auch immer , habe das schon bei vielen Köpfen gemacht , weil das ein altes Problem ist ,
    das sollte jeder mit etwas handwerklichen Können leicht selbst bewerkstelligen
    können !

Viel Spass beim Modifizieren ! ;)

• Hallo,

habe die Flatversion davon und rauche sowohl mit Alufolie als auch mit SmokeBox.
    Hatte allerdings noch nie das Problem, dass die Folie angesaugt wurde und rauche weder mit Mod noch mit Rouladennadel.

Meine Empfehlung ist bei diesem Kopf jedoch die Verwendung einer SmokeBox. Hier sparst du enorm Kohle (2 Stücke zum anrauchen und dann KÖNNTE man auch mit einer weiter rauchen) und der Geschmack kommt aus meiner Sicht noch etwas besser zur Geltung.