Servus in die Runde der Shisha-Liebhaber!
Kurz zu mir: Bin neu hier im Forum, heiße Maxi, bin 24 Jahre alt und bekennender Shisha-Verehrer Nachdem ich jetzt schon eine Weile mitgelesen habe, war es ander Zeit, mich hier anzumelden und mit der Community auszutauschen. Um mein Hobby mit ein wenig zusätzlichem Taschengeld zu finanzieren, arbeite ich neben meiner Ausbildung noch ein bisschen in einer Shisha-Bar. Könnte schlimmer sein
Es heißt ja, dass man sein Hobby zum Beruf machen soll... Bin daher schon länger am Überlegen, einen Onlineshop zu eröffnen. Allerdings habe ich hierzu noch ein paar wichtige Fragen, bei deren Beantwortung mir Google leider nicht helfen konnte. Würde gerne einen Online-Shop eröffnen, um neben Zubehör und beliebten Tabaksorten auch Shisha-Proben zu verkaufen. Aber genau da bin ich mir nicht sicher, wie ich das machen soll bzw. ob Letzteres überhaupt erlaubt ist? Habe mal von einem Kumpel in einer Shisha-Bar erfahren, dass der Verkauf von Shisha-Proben (also so 10 bis 20 Gramm) nicht erlaubt ist. Stimmt das? Wenn nicht, wäre es möglich, dass ich den Tabak aus den Dosen der verschiedenen Hersteller entnehme (natürlich unter Beachtung sämtlicher Hygiene-Aspekte) und dann in kleine Tütchen oder Behälter abfülle, um sie dann als Proben zu verkaufen? Stimmt es, dass es da wegen der Steuerbeanderole irgendwie Probleme geben könnte? Und wenn das alles möglich sein sollte, darf ich dann den Tabak verkaufen, ohne den Namen des Herstellers nennen zu müssen? Ist ja in Shishabars so, dass in den Getränke- und Shishakarten fast nie drin steht, von welchem Hersteller der Tabak stammt.
Sorry für die ganzen Fragen! Mein Plan steht und fällt aber mit all diesen Fragen
Danke für eure Hilfe und ein entspanntes Wochenende mit ein paar chilligen Smoking-Sessions!
LG
Maxi