1. Shisha Erlebnis ein Desaster

• Hallo zusammen...

Vielleicht kann jemand helfen!!!

Mein Equiqment: Sky Hookah Mios 2 und Kohleanzünder Fire Tower von M.Rosenfeld

Frage 1. Ist mein Kohleanzünder nicht in Ordnung wenn die Sicherung rausfliegt oder liegt es am Verlängerunskabel?

Frage 2. Warum habe ich keinen Geschmack. Ob mit Kaminaufsatz oder Alufolie.

Kohle: Black Cocos

Tabak: Adalya Wassermelone

Zum Kopfaufbau: Ob Voll oder halb voll

mit leichten oder ohne andrücken des Tabaks im Kopf kein Geschmack.

Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar!!!!

LG

• Frage 1

steck den Kohleanzünder ohne Verlängerungskabel in die Steckdose, löst die Sicherung aus, liegt das Problem beim Kohleanzünder.

Frage 2

Adalya Wassermelone schmeckt nicht. das ist kein intensives Aroma, für meinen Geschmack. probier anderen Tabak.

• Stimme da Smoker zu. 1. Wenn es die Sicherung auslöst schmeiß denn Anzünder weg. Habe das selbe Problem in meiner Wohnung mit Anzündern die eine Heizspirale verwenden. Wieso das so ist weiß ich nicht Benutzte nun meine Herdplatte :schlag: und sonst als denn Blazn Burner obwohl du bei dem schon direkt Ersatz Emitter mit einkaufen kannst.

Und zu 2. Adalya Wassermelone ist für mich Persönlich auch einer der Sorten die nicht so intensiv sind. Kann dir zu Hasso Melon Punch, Victory Materwelon Chill oder Maridan Alpin Rush (Gurke Melone)

Verstehen
    ist ein dreischneidiges Schwert:
    der Standpunkt der einen Seite,
    der Standpunkt der anderen Seite
    und die Wahrheit.

Erfolgreich gehandelt mit: Lockdog, Doc, Vallen, MrCoolProd, l1ns3d, Jerre, Oldsmoker, memento17, Bloodclat, Oldsmoker

Negativ: -

• Probier es einfach ohne Verlängerungskabel aus, dann siehst du ob es daran liegt? Sonst musst du dir einen neuen Kohlenanzünder besorgen.

Bei der Wassermelone kann ich nur zustimmen. Es gibt intensivere.

Auf der Erkenntnis beruht die Freiheit.

• Unabhängig vom Verlängerungskabel, kann es natürlich auch daran liegen, dass zu viele Geräte am Stromkreislauf angeschlossen sind. Falls möglich auch einfach mal eine Steckdose probieren, die an einem anderen Stromkreislauf ist. (Sofern du dich da in deiner Wohnung auskennst)

Dass Adalya nicht so aromatisch ist, wundert mich ein wenig. Habe auch Waterlon von Adalya hier und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Aber gut, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden

• Ich hatte das letzte Jahr über einen unerklärlich hochen Verbrauch an Kohleanzündern.

Einer hatte eine Störung, dass es die Sicherung rausknallte, aber nicht immer. Das Verhalten zeigte sich auch bei einem Freund von mir mit meinem Gerät. Dieses wurde mir auf Garantie ausgetauscht, nachdem ich es eingeschickt hatte und sie es auch feststellen konnte.

Beim Ersatz ist mir dann nach ein paar Monaten die Heizspule auseinander gebrochen.

Beim dritten hatte dann die Verbindung zwischen Stromkabel und Anzünder (C14-Stecker/PC-Stromkabel) einen Kurzen ausgelöst.

Der vierte läuft nun seit 3 Monaten ohne Probleme :-)

Für dich wahrscheinlich höchstens Punkt 1 & 3 relevant.