Hallo erst mal,
Leider stinkt Melasse erbärmlich. Kennt jemand einen Grund warum das so stinkt?
Danke schon mal für eure Antworten!
Hallo erst mal,
Leider stinkt Melasse erbärmlich. Kennt jemand einen Grund warum das so stinkt?
Danke schon mal für eure Antworten!
kannst mal ein bild oder link von der Molasse rein stellen?
Stinken? naja die haben eben einen geruch, interesanter ist doch wie es beim rauchen schmeckt, was für aroma nimmst du?
Honig kannste vergessen, wie du schon sagst die hersteller benutzen nicht ohne grund melasse.
Die hier ist es
https://www.equusvitalis.de/ko…6udWXbWogYDMaAm8mEALw_wcB
Die stinkt halt wirklich extrem.
Die Melasse stinkt schon von weitem nach Verbranntem oder so.
Hast du schon mal Shishatabak selbst gemacht? Tabak-Bauer
Alles anzeigenDie hier ist es
https://www.equusvitalis.de/ko…6udWXbWogYDMaAm8mEALw_wcB
Die stinkt halt wirklich extrem. Habe jetzt einen anderen Hersteller angeschrieben ob seine auch stinkt, woraufhin er sagte, sie hätte schon einen säuerlich Eigengeruch, jedoch ist dieser nicht penetrant.
Meine Melasse stinkt schon von weitem nach Verbranntem oder so. Der Tabak riecht auch absolut ekelhaft dadurch weswegen ich ihn noch nicht geraucht habe.
Ich hoffe einfach, dass ich mit der anderen Melasse besser dran bin.
Hast du auch schon mal Shishatabak selbst gemacht? Tabak-Bauer
Die Hersteller verwenden eher Melasse aus Zuckerrohr?
Ja Zuckerrohrmelasse wird eher verwendet. Ob es nur daran liegt, dass es so stinkt?
Also das das "verbrannt" riecht ist ganz normal. da sich dort drin teilweiße Karameliesirter Zucker befindet.
ja habe ich, nehme einfach Zuckerrohrmelasse aus dem Reformhaus. Dieser ist auch für den Menschlichen verzehr geeignet. ist auch streichfest.
interesannt wäre was für aroma du nimmst? scheint nach deiner beschreibung nichts zu taugen da es eigentlich alles überdecken sollte.
Aber so stark verbrannt? Die Melasse stinkt so stark dass man sie im ganzen Raum riecht wenn man sie auf macht.
Das Aroma ist auf Alkoholbasis, auch für Liquids und Shishatabak benutzbar. Die Aromen riechen auch sehr stark, aber dieser penetrant Geruch der Melasse ist nicht zu überdecken.
Dass sie ein wenig verbrannt riecht ist ja vielleicht normal aber stinkt sie bei euch auch so extrem stark?
da geruch immer subjektiv ist = ja es ist ganz normal das melasse so riecht wie sie riecht.
auf alkoholbasis? da das aroma die melasse nicht überdeckt gehe ich davon aus das sie recht schwach dosiert ist.
besorg dir besser aroma auf probylenglykol basis aus der lebensmittel industrie. aus eigener erfahrung sollte es mindestens 1ml auf 1kg trockenmasse als dosier angabe sein.
denk immer daran nicht jedes aroma ist zum rauchen geeignet, also alles auf eigene gefahr
Auch Melasse kann verderben wie alle organischen Stoffe.
Geöffnet im warmen reichen wenige Monate !
Meine ist im Keller in einem Kühlschrank !!