@ Die Chillifreaks hier
-
-
-
Na das sind mal Schoten! Respekt!
Ich kann gar nicht scharf essen. Da bin ich ein Mimöschen! Ich bekomme gleich nen Brennen im Hals, fange an zu schwitzen und muss husten.
-
-
Habe von Bekannten gestern einige ila Chilies bekommen, "pretty in purple". Finde die geschmacklich echt genial. Weiß jemand wo ich Setzlinge bekomme? Habe bisher nur Samen gefunden.
-
Habe von Bekannten gestern einige ila Chilies bekommen, "pretty in purple". Finde die geschmacklich echt genial. Weiß jemand wo ich Setzlinge bekomme? Habe bisher nur Samen gefunden.
Ab Mitte Dezember gibt es bei Pepperworld ja vielleicht "ausgewachsene" Pflanzen.
..oder halt doch Samen.
-
-
Leute habe einen Gemüsetürken gefunden der rote Habbis verkauft. Ich hab gemerkt dass die deutlich schärfer sind als die orangen.
Aber was ist der Unterschied zwischen einer roten Habanero und einer Carribean Red? Finde da nichts zu
-
Blick unter's Röckchen! Läuft!
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170704/wyfvwm25.jpg]
-
Wie lange dauert es bei euch, bis was spriest und wie habt ihr die Pflanzen stehen und wie gießt ihr die?
-
Keimzeit ist extrem unterschiedlich und vor Allem Saatgut- und Wärmeabhängig. Das Pflanzenwachstum hängt dann auch stark vom Licht ab. Ich habe schon in Februar mit künstlicher Beleuchtung angefangen. Je nach Art/Sorte sind die Früchte teilweise schon im Frühsommer reif. Meine Pflanzen waren vorher an einem Süd-Ost-Fenster und stehen jetzt auf einem Süd-Ost-Balkon. Beim Gießen ist weniger oft mehr.
-
Okay, dann war es bei mir wohl nen schlechter Samen. Habe die Samen gepflanzt und so wie ich es im Internet gelesen habe zunächst gegossen und die Töpfe oben mit Frischhaltefolieabgedeckt. Habe dafür gesorgt, dass die Erde immer leicht feucht ist und Sonne war genug da (Küchenfenster Süd-Ost). Gepflanzt habe ich Anfang-Mitte April und bis Ende Juni ist noch nichts gewachsen (Ab Ende Mai ohne Folie probiert).
dann muss ich mir wohl mal Samen aus anderer Quelle besorgen.
-
-
Ich habe zwei Pötte Duch Habaneros auf Balkonien. Aber bei unserem verregneten Sommer hier in Hamburg schmieren die mir total ab.
-
Boah es gibt da so einen super geilen chinesischen Dip, der aus Chillis gemacht wird. Die werden eingekocht mit Zucker und Garnelen, bis das ganze super klebrig und schwarz wird... Krass konzentrierte Schärfe! Hab leider vergessen wie die heißt, aber wenn ihr mal so eine Soße beim Chinesen seht, auf jeden Fall probieren!!!