Ja beim Black Label mach ich das schon!
Warum zum teufel mit Cola? Mir schmeckt er richtig gut, oder ich leide an Geschmacksstörungen ?!
Ja beim Black Label mach ich das schon!
Warum zum teufel mit Cola? Mir schmeckt er richtig gut, oder ich leide an Geschmacksstörungen ?!
Also, es kann sein, dass wir verwöhnt sind, aber ich kann sogar den double black nicht pur trinken. Der schmeckt durch das übertriebene blenden einfach nur undefinierbar und ich finde es sehr schade, dass für sowas sogar talisker verschwendet wird kurz gesagt: ich kann für den Preis keinen merklichen Gegenwert entdecken.
Irks, der Black Label is so gar nich mein Fall... Taugt zum Schuhe putzen
Und das sagt der Iren-Trinker
Also Tyrconnell ist sehr lecker
Und das sagt der Iren-Trinker
Vollkommen zurecht sagt er das sogar
der glenfiddch 18 yo ist für mich auch echt super. ich schmecke da immer total birne raus
die Birne ist beim Glenfiddich das Beste. die kommt schon beim 15y sehr gut raus und hält sich lange im Mund.
Ich habe den 15er und 18er erst einmal getrunken, was aber schon was her ist und sie zu meinen ersten Whiskys zählten, und ich habe im Kopf, dass die Glenfiddichs mehr nach Birne schmecken, wenn sie jünger sind. Gerade den 12er habe ich ziemlich fruchtig in Erinnerung. Oder trügt mich da mein Gedächnis?
Bei mir sind die Glenfiddichs auch schon ne Weile her, ich fand sie immer ziemlich langweilig und kann mich gar nicht an Birne erinnern.
Nochmal zum Thema JW: Der Green Label war wirklich genial gut. Wer davon noch irgendwo eine Flasche bekommt sollte zuschlagen!
Wenn ich hier lese dass der Whisky mit Eis getrunken wird könnt ich ausflippen...was ist denn bei euch los? Whisky NIE, NIE, NIE mit Eis, und auch nicht in einem verdammten Tumbler.
Beim Whisky trinken gehts um das Aroma, das kommt runtergekühlt durch das Eis gar nicht erst raus, und das Eis betäubt auch noch leicht die Zunge für den Geschmack!
Und Tumbler sind auch ein absolutes No-Go, da kann sich das Aroma und die "Ausdünstungen" gar nicht richtig sammeln....
Wer WIRKLICH Whisky trinkt bzw trinken will, sollte sich das mal ansehen:
Whisky probieren - aber richtig! - Teil 1/4 - YouTube
Ganz ruhig, die meisten hier wissen, wie man Whisky trinken sollte.
Ach, und wobei ich ausflippen könnte: Wenn solche "Gourmet-Aposteln" daher kommen und anderen Leuten vorschreiben wollen, wie sie etwas zu genießen haben.
Ganz ruhig, die meisten hier wissen, wie man Whisky trinken sollte.
Ach, und wobei ich ausflippen könnte: Wenn solche "Gourmet-Aposteln" daher kommen und anderen Leuten vorschreiben wollen, wie sie etwas zu genießen haben.
Tjoa, anscheinend ja nicht wenn man sichs durchliest.
Und der "Gourmet-Apostel" hat das nur gepostet, um eben das mal gesagt zu haben da es die meisten NICHT wissen. Ist ja nicht mein Ding, kann jeder trinken wie er will, ist aber einfach nur der verbreitete Irrglaube mit dem Tumbler und "on the rocks" der den meisten den Genuss versaut.
Klar kann jeder genießen wie er will, aber wenn man nicht weiss dass man eine Nuss ohne Schale ist fällt auch viel vom Genuss weg.
70-80% der Leute, die in diesem Thread posten und 100% derjenigen, die es regelmäßig tun, kennen sich inzwischen damit aus. Ganz abgesehen davon gibt es keine Verbote beim Trinken eines Whiskys, solange er einem dabei schmeckt. Ich halte auch nichts von Wasser oder Eis im Whisky, trinke aus einem vernünftigen Glas und den Whisky pur. Dennoch schmeckt der Whisky auch aus anderen Gläsern, ja sogar direkt aus der Pulle. Es fällt "nur" das Nosing weg.
vinylion
Recht unnötiger Beitrag. Die meisten Beitragsschreiber hier dürften mehr Erfahrung mit Whisky haben und uach mehr Hintergrundwissen als Du Ihnen zugestehst. Außerdem muss man ProChiller (wie immer) zustimmen: Jeder soll nach seiner Façon selig werden. Wem die Haptik eines Tumblers gefällt soll ihn nehmen. Und wer ein bisschen Wasser in Whisky tut, kann das Aroma erweitern. Und ich trinke meinen Laphroaig Quarter Cask gern mit Cola. So what?
Ich glaube ein bisschen Ahnung von Whisky zu haben, und ich trinke grundsätzlich nur aus Tumblern, ich hasse Nosinggläser.
Und wie viele hier wissen, gehöre ich zu den Banausen, die auch mal einen guten Single Malt mit Cola oder Ginger Ale trinken.
Der wirkliche Kenner lässt sich von niemandem diktieren wie etwas am besten schmecken soll
Nochmal zum Thema JW: Der Green Label war wirklich genial gut. Wer davon noch irgendwo eine Flasche bekommt sollte zuschlagen!
gut trinkbar..."genial" halte ich dann doch für übertrieben, und würde auch einiges finden, das mir für 30,-€ besser schmeckt.
Ich fand den wirklich wirklich gut. Aber vll war auch die Freude darüber noch eine Flasche zu ergattern manipulativ.
War eventuell überreagiert, aber nachdem ich dann doch oft über das Eis in dem Thread gestolpert bin und keinen Beitrag zu den Nachteilen fand wars dann eher gut gemeint den Leute nahezulegen, doch mal den Whisky ohne Eis in nem richtigen Nosing Glas zu erleben, weils halt dann doch ne ganz andere Erfahrung ist.
Gegen Wasser hab ich gar nichts, manche Sorten sind meiner Meinung nach mit ein paar Tropfen Wasser sogar besser, absolute Geschmackssache.
Aber die Cola heb ich mir dann doch lieber für Kandidaten wie Jack, Jim und Johnnie auf
Aber die Cola heb ich mir dann doch lieber für Kandidaten wie Jack, Jim und Johnnie auf
Schlechter Whisky in die Cola ist wie Billigwein zum kochen
War eventuell überreagiert, aber nachdem ich dann doch oft über das Eis in dem Thread gestolpert bin und keinen Beitrag zu den Nachteilen fand wars dann eher gut gemeint den Leute nahezulegen, doch mal den Whisky ohne Eis in nem richtigen Nosing Glas zu erleben, weils halt dann doch ne ganz andere Erfahrung ist.
Der Ton macht die Musik
Wenn ich Whisky mit Cola trinke, dann im Sommer. Wenn es eigentlich zu heiß ist, um Whisky genießen zu können, schmeckt ein Schuss Laphroaig in kalter Cola schon ziemlich gut.