Der Muskel-Thread

• So hab ma bissl Zeit, schreib ma auf was ich gegessen, wie ich trainiert habe.

Vorweg an Pommes zum Beispiel, macht fotos, das sind sachen die man nicht nachholen kann bzw eher möchte :D

Also Gefrühstückt hab ich meistens nicht, da ich aufgestanden bin, auf nüchternen magen trasiniert habe und dann mittag gegessen habe.

Da gabs dann in den unterschiedlichsten varianten Kartoffen, reis, vollkornnudeln mit gemüse oder ähnlichen, also nur gesund :P

Zwischendurch nichts und zum abend dann 500g Magerquark mit obst. wenn ich zwischendurch hunger hatte dann ma nen stück obst.

Ich mach im mom nen fsj und hab dadurch ganz gut zeit mir alles einzuteilen.

Trinken immer so ca 4,5l mineralwasser, nur wasser, keine apfelschorle oder cola light oder so

Trainiert habe ich bzw mach ich noch:

2er Split: 1:brust, trizeps, beine, schultern
    2:rücken, bizeps, schultern, bauch-

das 3x die woche, 2er split halt.

Dazu noch an den zwischentagen Cardio auf im mom 400mg coffein, laufe da ne stunde mit letztenendes so 9 km, zum schluss etwas steigern.

Naja ich halt nen bissl teuer durch die ernährung (quark, vollkornprodunkte, frisches obst, aber was solls)

Sonst hab ich mir nur noch laufschuhe gegönnt. Aber ich denke das wichtigste is der eiserne willen das durchzuhalten, denn es is auf keinen fall auch nur ansatzweise einfach.

Ab und zu gönn ich mir was, also in der woche 1x sündigen, sei es wie heute morgen nen schokocroissant beim bäcker obwohl ich gefrühstückt habe, oder wie letzte woche alk am we.

Vioel glück an alle andern.

MfG Andi

• hab ne frage, und zwar: was meinst du mit den 400mg coffein während des laufens.
    und fährste mit deiner ernährung nich nen ziemlich großes kcal-defizit?

sry, war besoffen

• ich fahr damit ganz gut, is recht interessant, bin ma gespannt wann ich hit einbau bei cardio.

Und ja, fahre nen ziemlich großes defizit, aber mit erfolg ;), bei mir schlägts an, mit der haut keine probleme, will jetzt aber nich das gedacht wird das das immer klappt, bei mir schon.

Der artikel is interessant ;) ich nehms 30 min vorher

MfG Andi

• ja soweit ich gesehen hab nur 200mg/tab, bestell mir bald im inet.

Inner apo kostet ca 20 tabs/~5

Probiert wennn ihr es nehmen wollt erstma eine, das sind immerhin schon 5-6 tassen stärkeren kaffe auf einmal, da geht dann schon die pumpe^^

Auch hier gilt, im gramm bereich toxisch, keine verantwortung :D

MfG Andi

• Hi Leute,

Habe grobe Wissenslücken zum Thema Ernährung im Bezug auf Masse- und Definitionsphasen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Definitionsphasen: Wenig Kohlenhydrate zu sich nehmen. Viel Wasser(~1l/20kg Körpergewicht) trinken. Fettarmes Fleisch/Fisch + viel Gemüse und Obst zu sich nehmen. Hab ich was vergessen? Ist es relevant wie ich die Lebensmittel zubereite)(Pute braten oder z.b grillen)?

Massephase: Mehrmals pro Tag Kohlenhydratreiche Lebensmittel zu sich nehmen(5 bis 6 mal). Was änderst sich sonst noch an der Ernährung?

Könnt ihr mir weitere Beispiele zu den Phasen sagen. Defintionsphase z.B. Magerquark mit Obst ect.

Wie haltet ihr die Phasen, wielange dauert eine Phase und wann wird gewechselt?

Koenigshaus

€: Ich würde für den Sommer gerne einen definierteren Körper haben. Ist es jetzt zu früh damit anzufangen, bzw wann wäre es Sinnvoll?

Wie siehts mit Fastfood(Pizza, Döner, Crouq) in der Massephase aus?

let me love you...

Erfolgreich gekauft bei: Sendus

Einmal editiert, zuletzt von Koenigshaus ()

• so...habe auch mal 2 Bilder gemacht....bin gerad in der Massephase, also nicht meckern das es etwas schwammig aussieht 8)

Gewicht liegt bei ca. 106kg

Gehen zwei Zahnstocher durch den Wald! Kommt ein Igel vorbei!
    Sagt ein Zahnstocher zum anderen: Ich wußte gar nicht dass hier auch Busse fahren!

• Zitat

Original von sleepwalker
    so...habe auch mal 2 Bilder gemacht....bin gerad in der Massephase, also nicht meckern das es etwas schwammig aussieht 8)

Gewicht liegt bei ca. 106kg

ich finds schon recht ordentlich, wie groß biste denn?

Ich tu dir weh! Tut mir nicht leid!

• Zitat

Original von hellrazah

ich finds schon recht ordentlich, wie groß biste denn?

Danke! 1,90m....bin mit 88kg damals mal angefangen....

LG

Sagt ein Zahnstocher zum anderen: Ich wußte gar nicht dass hier auch Busse fahren!

• So, hab gestern 2 Fotos gemacht.
    Setze mir als Grenze den 28.03.08

Dann wird es die Bilder geben^^
    Ist zwar noch ein wenig hin, aber da ich von heut auf morgen nicht meinen ganzen Plan ändern kann, wird es ein wenig länger dauern :/

Bin selber mal gespannt, was drauß wird.
    Problem ist, das ich einfach viel zu gerne Esse, und kaum Gemüse und so abkann :/

Seit dem ich den Verein gewechselt habe merke ich zwar deutliche Unterschiede von der Körperspannung und der Kraft her, nützt mir aber nicht viel, wenn die Fettschicht dadrüber immernoch vorhanden ist.

P9

• Habt ihr eine Idee, wie ich daheim mit wenig Gewicht (20kg) effektiv meine Beine trainieren kann? Oberkörper mache ich mit Klimmzügen, Liegestützen und Kh-Curls, nur für die Beine fehlt mir noch was ?(

• Zitat

Original von PeAzZe
    Habt ihr eine Idee, wie ich daheim mit wenig Gewicht (20kg) effektiv meine Beine trainieren kann? Oberkörper mache ich mit Klimmzügen, Liegestützen und Kh-Curls, nur für die Beine fehlt mir noch was ?(

Ausfallschritt mit KH würde ich mal sagen.....

LG