Hallo,
ich habe da mal eine kurze Frage ![]()
Was passiert,wenn Minderjährige (zwischen 13-15) in der Öffentlichkeit z.b. in einem Park oder Freibad Shisha Rauchen?Und nehmen wir mal an,ein Polizeibeamter sieht diese Rauchen.
Ich kann mich noch etwas an den letzten Sommer erinnern,als wegen ein paar Typen die Shisha rauchten 3 VW Busse (!!!) mit Polizeibeamten in den Park vorgefahren sind.
Glaube das eine ältere Dame wegen Drogenverdacht die Polizei alamiert hatte.
Wie es ausgegangen ist weiß ich leider nicht,wurd ja nicht kontrolliert oder sowas,wir haben nur gegrillt und zu der Zeit fand ich noch Shisha irgendwie uninteressant und shädlich ![]()
Minderjährige rauchen in der Öffentlichkeit Shisha
-
-
-
ich könnte mir vorstellen das sie euch entweder ignorieren oder erst mal eine ausweiskontrolle, wenn sich dan rausstellt das ihr noch nicht rachen dürft müsst ihr warscheiich den tabak abgeben und die shisha ausmachen, was sie mit der shisha an sich machen würd ich mal sagen das sie bei euch bleibt wär mir aber nicht so sicher
-
ich schätze ma sie werden sher sicher darauf reagieren da es janicht mit dem rauch von zigaretten verglichen werden kann (sprich Rauch ist dichter) und werden eine Ausweiskontrolle beanstanden und wenn sich heraustellt ihr seit minderjährig sprich nicht erlaubt tabak zu konsumieren wird die shisha sehr wahrscheinlich einkassietr und mami oder pap müssen die abholen!
-
Den Kindern passiert nichts, sie bekommen vermutlich einen Platzverweis, die Zigaretten werden konfisziert und es geht mit der Polizei zu Mama.
Aber das sollte alles unter einer gewissen Kullanz laufen. Also ein bayerischer Polizist würde sich da nicht erheben.
-
ja wer so doof ist und unter 16 raucht und sich dann auch noch erwischen lässt, ist es selber schuld wenn er erwischt wird. naja gibt doch genügend möglichkeiten zu rauchen ohne das man erwischt wird..
aber ich denke ma, die polizei wird auch net zu hart damit umgehen
-
-
Also früher war es so, dass sie bei Zigaretten, diese eingesammelt haben und das war es dann eigentlich, wenn sie dich nicht häufiger erwischen. Wenn sie dich häufiger dran kriegen, dann geht es ab zu den Eltern.
Bei der Shisha werden sie diese mit großer Wahrscheinlichkeit einkassieren und wenn du sagst die gehört zb einem Kumpel der älter ist, muss dieser sie wieder bei denen abholen. Aber du bist sie ersteinmal los!
-
Zitat
Original von Waterman
Ich kann mich noch etwas an den letzten Sommer erinnern,als wegen ein paar Typen die Shisha rauchten 3 VW Busse (!!!) mit Polizeibeamten in den Park vorgefahren sind.naja, das wird wohl daran liegen was für erfahrungen die polizei in dem gebiet gemacht hat, mit drogen etc. polizisten sind nähmlich im allgemeinen auch keine menschen die sich besonders gerne unnötigen stress machen und sich vom bequemen stuhl auf der wache erheben weil sie ne gruppe jugendliche aufmischen wollen.
-
Ja was schlimmeres als das sie dir die shisha abnehmen und dich mal richtig schimpfen (
) wird dir nicht passieren! höchstens das deine eltern arlamiert werden, aber sonst...mfg
-
das kommt echt auf die polizei beamten an!
nen freund hat erzählt als die im park waren un shisha geraucht haben kam n bulle ach ich meine polizist =) und meinte das die weggehen sollen weil die älteren leute wissen nich was das is un rufen die polizei un das der polizist keine lust hat nochmal zukommen weil dann würde die shisha abgenommen..aber da ich ja sechszehn bin kann der mich ma^^
-
Glaub ich auch es kommt auf den Polizeibeamten an wie er grad drauf ist ! Oder vllt. ist ihn mal ähnliches passiert und er macht nix ! Aber ich glaube es ist ehr wahrscheinlich das er den Tabak Konvestiert(oder wie man das schreibt ^^) und dir ne Verwarnung gibt !
MfG:Chilla millar
-
-
die shisha dürfen sie dir nicht abnehmen...
das wäre so als nimmt dir nen bulle deine blättchen und deine
drehmaschine ab um dich am rauchen zu hindern, aber sowohl
shisha, als auch blättchen und ja sogar eine bong sind ganz legal in deutschland.ich denke WENN überhaupt die polizei kommt dann wird sie fragen
was ihr da raucht, dann zieht ihr eben das päckchen tabak mit
der steuermarke und zeigt das vor.dann werden sie euch wahrscheinlich auch nicht nach dem ausweis fragen...
-
Hmm das is uns letztens mal passiert

5 Personen (2 x 16 und 3 x 14/15 )
saßen an der sporthalle und habe shisha geraucht.
hatten Bier, Zigaretten und eben die shisha..
haben halt ausweiskontrolle gemacht, personalaufnahme...
sie haben uns aber nichts weg genommen, weil sie meinten wir würden es uns eh wieder kaufen.Aber die Shisha war dann sowieso meine .

Wir mussten dann halt nur von da wech aber sonst alles in Ordnung.
-
Zitat
Original von Jaky
Wir mussten dann halt nur von da wech aber sonst alles in Ordnung.ja ich glaub das sagen alle, damit die nich nochma kommen müssen^^
-
Zitat
Original von Seeed
ja ich glaub das sagen alle, damit die nich nochma kommen müssen^^
lol den hättt ich erstmal nach ner vernünftigen begründung für nen platzverweis gefragt. platzverweis weil er nicht wieder ommen will, ich glaubs nicht... lol
-
Zitat
Original von Connor MacManus
Den Kindern passiert nichts, sie bekommen vermutlich einen Platzverweis, die Zigaretten werden konfisziert und es geht mit der Polizei zu Mama.Aber das sollte alles unter einer gewissen Kullanz laufen. Also ein bayerischer Polizist würde sich da nicht erheben.
genau , mein ich auch
Eltern haften für ihre Kinder!!! -
-
Also die Beamten nehmen meistens wenn man noch keine 16 ist die Shisha mit , untersuchen die auch auf Drogen.
Platzverweis, Eltern haften für ihre Kinder, doch dann sagt halt einfach euer Dad " ja na und mein/e Sohn/Tochter darf rauchen. Fertsch. -
Solange ich 16 bin, machei ch mir darüber keine Gedanken, aber
wayne interessiert es schon ob man Shisha in der Öffentlichkeit raucht oder ned...
Bei uns im Dorf auf der Kerwe habe ich vor 2 Jahren(Als ich noch 14!! jahre war) beim Bier trinken und rauchen mich mit dem Bullen unterhalten und der hat nix gemeint :D...Naja so sindse halt..mFg
-
ich hab diesen sommer auch immer im "stadtpark" geraucht
da kamen jedes 2. mal die bullen... aber die kontrollieren das garnicht erst
ich allerdings auch 16 -
ich würde mich aufregen wenn bullen meine shisha mitnehmen würde (bin 18. ist ja schließlich erlaubt.auch wenn der sagen würde,dass ich weggehen soll würde ich ihn fragen wieso ,da er ja eigentlich kein recht dazu hat.

PS:habt ihr gestern "Das quiz mit jörg P." geguckt?
15000€ frage:Was ist eine Shisha

-
Verboten!
Wird genauso wie bei Zigaretten gehandhabt:
-Ab einem Alter von 16 Jahren ist Jugendlichen das Rauchen von Tabakwaren inder Öffentlichkeit gestattet.
hab nur gehört dass diese Grenze irgendwann auf 18 hochgesetzt werden soll.
-