Hey Leute! Ich wollte jetzt mal Naturtabak mit eigenen Aromen versehen! Unter anderem wollte ich Whiskey geschmak haben! Wie bekomme ich das hin?? Mche ich mir einfach Honigmelasse und schütt da whiskey mit rein, oder wie funktioniert das einkochen? Hat da jemand ne ahnung? Kann ich vielleicht auch einfach den Tabak in Whiskey "Einlegen" sodass er den Geschmack annimt??

Naturtabak ---> Whiskeygeschmack
-
-
-
Das wäre die geilste Tabaksorte der Welt!
habe leider keine ahnung wie das geht, aber falls du das hinkriegst hätte ich an ner probe interesse
-
Ich werde am Freitag nen Versuch starten (allerdings erstmal mit Martini)! Ich werde dich unterichten obs klappt und schmeckt
Wäre aber klasse wenn ihr Tipps für mich hättet!
-
du brauchst spezielle whiskeyaromen...trinkwhiskey würd ich da den draufschüüttten
+think+
Eine einfache Lösung wäre noch whiskey Pfeifentabak dazugeben..
-
meinste mit backaromen würde das funktionieren?
-
-
naja kommt drauf an welche aromen du drankommst! es gibt bestimmt spezielle tabakaromen aber backaroma isn guter anfang!
ps ... würd auch sehr gerne ne probe haben
-
also wie gesagt, ich probiers erstmal mit "echtem Alkohol". Ich werde den Tabak darin einlegen und eigentlich müsste er den geschmack annehmen! Dann noch BHM und dann test ich das mal! Allerdings wie gesagt erst mit Martini! Gebe euch dann bescheid ob er schmeckt oder nicht! Morgen gehts wohl los mit der Herstellung also wirds nächste Woche wohl nen Bericht geben wies schmeckt
-
Hey, falls du echten Whiskey nimmst, würde ich ihn an deiner stelle vorher ordentlich kochen. (Der Alkohol verdampft, aber Geschmack sollte dableiben). Dann haste auf jeden Fall kein zusätzliches Ridsko wegen dem Alkohol. Ich weiß ja nich was da für Zeugs entsteht wenn der zu heiß wird, könnt mir aber vorstellen, dass es ungesund werden könnte wenn man den raucht
MFG Halber
-
soll das heißen nach deiner methode kann man alk freien alk herstellen, dass wär ja mal zu geil, dann könnte man alk trinken ohne besoffen zu werden, soll ja leute geben, die trinken z.b feigling weil er gut schmeckt und nicht weil er knallt
-
Zitat
Original von Halber
Hey, falls du echten Whiskey nimmst, würde ich ihn an deiner stelle vorher ordentlich kochen. (Der Alkohol verdampft, aber Geschmack sollte dableiben). Dann haste auf jeden Fall kein zusätzliches Ridsko wegen dem Alkohol. Ich weiß ja nich was da für Zeugs entsteht wenn der zu heiß wird, könnt mir aber vorstellen, dass es ungesund werden könnte wenn man den rauchtMFG Halber
Nein es ist genau andersrum. Das Wasser dadrin verdampft und purer Alkohol entsteht. Riech mal an Whiskey wenn du den gekocht hast..
-
-
physikalisch verdampft alk bei 79 und wasser bei 100 grad
das kondensat (dämpfe kühlen) wird stärker (schnapsbrennen) und der rest wird wässriger
-
So ich hab den Tabak jetzt mal in Martini eingelegt! Mal schaun ob des was wird....
kann da jetzt eigentlich was passieren wenn der alkohol zu heiß wird?? Ensteht da was giftiges?? Kann ich mir nicht vorstellen oder?
-
der alkohol verdampft halt ab ca. 80°
aber ich denke du wirst keine ergebnise erzielen. ich habs letzte woche mit apfelsaft versucht. ich hab den apfelsaft allerdings vorher eingekocht bis er relativ dickflüssig war.
jetzt nach einer woche schmeckt es 0% nach apfel
es ist aufjedenfall wesentlich schwieriger als man sich das so vorstellt
-
Zitat
Original von PaulePilz
Nein es ist genau andersrum. Das Wasser dadrin verdampft und purer Alkohol entsteht. Riech mal an Whiskey wenn du den gekocht hast..
Wenn das so wäre, dann könnt ich mir ja Bierschnaps herstellen.
Leider ist es genau andersrum. -
jo beim destillieren kommt ja auch aus dem hahn hinter der leitung der alk raus und die maische bleibt im kessel
-
-
Zitat
Original von OldBoy
Wenn das so wäre, dann könnt ich mir ja Bierschnaps herstellen.
Leider ist es genau andersrum.Bierschnaps! Dann würde ich doch ganz gerne auch einen Whisey-Cola-Bier haben
Mit dazugehörigem Tabak. -
alkohol hat nen niedrigeren siedepunkt als wasser, darum destillert man ja auch nur bei ca. 80°, weil da der alkohol verdampft, aber das wasser zurückbleibt....
-
schonmal überlegt Whiskey-wasser gemisch in die bowl zu schütten?
sollte auch nen geschmack habenmfg
-
Ja, aber Whiskey ist teuer...
Ausserdem muss man das richtige Mischverhältnis finden-> zu wenig = schmeckt nach nix
-> zu viel Bäää! -
Zitat
Original von Bumse.Biene||*
Ja, aber Whiskey ist teuer...
Ausserdem muss man das richtige Mischverhältnis finden-> zu wenig = schmeckt nach nix
-> zu viel Bäää!Hm, wenns schmecken würd, dann hätte ich kein Problem mit Whisky in der Bowl.
Teuer ist auch relativ, sowas wie Jack Daniels und Jimi Beam ist für ne Bowl vielleicht zu teuer aber für meinen Hals ganz extrem klar zu billig.
Bäh, ist das nen Ekelzeug. Klar, wenn man es mit Cola mischt... aber dann nehm ich lieber medizinischen Alk, den ich manchmal so bekomme.
Hatte noch nie Alk in der Bowl, der irgendwie den Kopf aufgewertet hätte, eher im Gegenteil............ -