Reinigung Tabakkopf

• also ich hab au nen unglasierten mya head aber dei dem ist eigentlich fast kein geruch drin weil ich ihn hakt nach jeder session aus ordentlich schrubbe.
    Was ich hier ma im Forum gelesen hab, kA wo find den Thread grad net, is dass man unter hohen Temperaturn, z.b. in der Schmiede, die Verunreinigungen mit der Hitze "rausbrennen" kann und halt somit den head wieder fast wie neu bekommt.

• Hey ho....

Felix, du warst grad so ca 15 min vor mir am pc und ich denke, das du etwas zu aufgeheitert warst um konstruktive beiträge zu leisten, trotzdem nichts für ungut ;)

Ein unglasierter topf nimmt natürlich geschmack an, aber man kann dies durch die säuberung etwas eindämmen. Auche eine reinugung durch einen bunzenbrenner/Lötbrenner soll helfen (zumindest wurde dies im Forum mal behauptet).

Aber im Allgemeinen kann man sagen, das es sich auf lange sicht lohnt einen innen glasierten topf zuzulegen

lg Tedd

[SIZE=7]Mods haben mich gehauen, deswegen ist meine sig jetzt ganz klein *schmoll*[/SIZE]

,,Geht der Kopf noch?"..... ,,Ja, Na-khla" :D

Einmal editiert, zuletzt von Teddy ()

• Jor, den Kopf ausbrennen sollte klappen.
    Ob sich der Aufwand allerdings lohnt? Glaube nicht.
    Normal schrubben und gut ist.

• Kannst dir ja einfach n glasierten Kopp auf lange sicht zu legen, ich mein 4€uronen wirst noch haben oder?

MFG Halber

Der Hookah-Song: "Smoke on the Water" ;)

• hab n chinahead...ich spül ihn nach jeder session mit heißen wasser aus...is auch nich von innen glasiert, aber ich finde dass sich kein besonderer geschmack festsetzt