2- Schlauch Shisha

• Hi,

zuerst einmal Hallo an alle, ich bin neu ;).

Also zu meinem kleinen Problem, ich bin gerade dabei meine eigene Shisha zu bauen.
    Ich bin am überlegen, ob ich eine 2- Schlauch-Shisha daraus machen soll.
    Nun meine Problem,

sind bei einer 2 Schlauch Shisha Ventile in den Schläuchen bzw in den Öffnungen , das auch Rauch kommt und nicht die Luft aus dem Schlauch, der gerade nicht benutzt wird ?

Wie könnte man diese am einfachsten bauen, hab da schon ne Idee:

Man nimmt ein Stück Schlauch z.B. Durchmesser = 1,5 cm und setzt eine Alukugel hinein. Damit der ganze Spaß zusammenhält, muss man nun vorne und hinten je ein stück platik mit loch(das ca 1 cm, also ein bisschen kleiner wie die Kugel sein sollte)
    Das ganze vor und hinte .

Verstanden?

Habt ihr sonst noch Ideen oder braucht man das ganze garnicht?

DX

• klingt das gut deine lösung. aber wenn ihr mit mehreren leuten raucht dann muss halt bei einer 2 schlauh-shisha der andere immer den schlauch zuhalten wenn du keine ventile einbaust^^
    vielleicht kannst du dir auch einfach 2 ventile kaufen wenn sie zu deiner shisha passen ;)

• MIr ging es eher darum, ob man das ganze braucht.
    Also wenn ich die Shisha baue, dann muss man da nachher nicht s zuhalten ^^ des wäre ja schrecklich ;) Bei ner Party würde man dann ja nichtmehr den Mund zubekommen ;)

DX

• Ich finde 2 Schlauch Shishas eigentlich ganz nett. Aber wenn du mit mehr als 5 Leuten rauchst solltest du eher eine 2. Shisha dazustellen! Ansonsten ist es aber sehr geil damit zu rauchen. Nicht immer den Schlauch weitergeben zu müssen.
    Das mit dem Zuhalten stimmt aber es gibt auch Shishas mit Ventilkugeln. Das mit dem Schlauch wird denke ich problematisch in der Ausführung

• Warum sollte das schwer werden???

ich hab schon einen plan wie ich es nun machen werde ;)

und zwar ein Stück Eisenrohr (wird nachher lackiert)
    und da rein ne murmel (klein) nun noch das röhrchen halbieren eine weiteres Rohr einfügen und anschweisen... und die 2 seite wird mit einem gewinde befestigt(wenn nicht sogar beide) und fertig ^^

• Klingt gut

wäre ich früher auch mal auf so ne idee gekommen .

wennse das gut ausführen kannst.

die meißten 2 schleuchigen shishas haben meißt keine Ventile-----da is zuhalten angesagt.
    aber mit guten ventilen isset angenehmer..............wenn die trotzdem noch gut durchzug haben, naja musse testen.

ich würd aber aufjedenfall sagen, das das ding mit der Kugel imma aufrechtseinsollte, damit die auch imma wieder gut verschließt....in deiner zeichnung siehtz eher so aus, als wenn das im schlauch integriert iss ......ich würds eher an die sisha selber aufrecht drann machen und dann erst den schlauch oda so

willse die shisha komplett selber bauen?

2 Mal editiert, zuletzt von Scheusal ()

• Hallo

Überdenk dein Ventil lieber nochmal,

Denn wenn man jetzt am Schlauch zieht, kommt die Murmel zum oberen Schlauchende und Verschliesst es??
    Das Mittelstück muss konisch sein, so das die Luft (der Rauch) ab ner bestimmten Stellen an der Murmel vorbeikann.
    Damit die Kugel nicht mit in den Schlauch gesaugt wird, mit nem kleinen Gitter oder dergleichen sichern.

Zitat

Original von WuaccaWuacca

Ich will deine Beiträge auch löschen können ):

gekauft bei:
    StarBuzz
    getauscht mit:
    ViruZ, Kingbob, Shisha90, theswan
    Alles super!

• Schuffel hat recht wenn du da ziehen willst verschließt die Kugel dem Rauch den Weg und du kannst ziehen bis du blau wirst und bekommst trotzdem keinen Rauch

du müsst also noch nen Gitter oder so in das mittel Stück einbauen

zwischen Genie und Wahnsinn liegt eine schmale Grenze die ich täglich mehrmals überschreite

Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?

• hi

ich hab ne "einfache" Idee für dich, die ich auch bei meiner 2-Schlauch Bierfassshisha verwendet habe. Funktioniert ohne Probleme. leider hab ich die genauen Maße nicht mehr genau im Kopf, aber ich glaub die sind nicht das Problem =)

zum Ventil:

du nimmst ein Stück Messing/Eisen/... Länge ca 40mm; Durchmesser ca 12mm
    dann brauchst du noch eine Kugel, in meinem fall ne Softairkugel mit 6mm.

jetzt bohrst du erstmal ein Loch durchs Messing, damit du dein Gewinde zum anschließen an die Shisha reinschneiden kannst. dann schneidest dein Gewinde.

nun nimmst dir nen 8mm - 10mm Bohrer, und bohrst von der Gegenseite (nicht von der Seite in die du das Gewinde geschnitten hast) so weit in dein Werkstück, bis das zuvor geschnittene Gewinde nur noch so weit existiert, dass das Ventil später auch an der Shisha fest und dicht hält.

da der Bohrer ja konisch zuläuft hast du nun eine gute Passform für die Kugel.

jetzt suchst du dir nen Metallstift/Nagel, und bohrst 10mm über dem Ende des zuvor gebohrten Loches, quer durch den Messingkörper ein Loch mit einem etwas kleineren Durchmesser als der Stift/Nagel hat.

nun die Kugel in das Messingstück legen, und den Stift durch in das gebohrte Loch stecken. stift nur noch abschneiden und schön feilen.

jetzt brauchst du nur noch nen Schlauchanschluss in dein Ventil, aber da lass ich dir freie Auswahl was du da machst :D.

meine Angaben musst du evtl noch anpassen, und sollte das Gewinde an der Shisha ein größeres loch als 5,5mm benötigen, muss man noch beachten, ein Zwischenstück frei zu lassen, da sonst die Kugel durchfallen und nicht mehr abdichten würde.

mfg Gorgsep