Was meint ihr? Brauchen wir liebe?
Ich bin der meinung bis zu einem bestimmten punkt is liebe gut doch wenn der punkt überschritten is verletzt liebe einfach zu sehr!!!
Was meint ihr? Brauchen wir liebe?
Ich bin der meinung bis zu einem bestimmten punkt is liebe gut doch wenn der punkt überschritten is verletzt liebe einfach zu sehr!!!
Liebe hmmm kann was schönes sein aber bedrängt mich Persönlich immer recht schnell und daher geht meist die Flucht nach hinten los ----
bin nicht für die Monogamie geschaffen
Aber man kann ja immer auf die Richtige hoffen und warten solange stößt man sich eben die Hörner ab, ohne die Gefühle des anderen zu verletzen
und was machst du wenn du die richtige gefunden hast?
Liebe ...
Schwer. Bisher bin ich auch gut ohne zurecht gekommen (meine letzte Freundin liegt jetzt ziemlich genau 2 Jahre zurück) aber die hat mir auch irgendwie den Glauben an die weibliche Welt genommen.
War so eine
Ich-sag-dir-immer-offen-ins-Gesiht-wenn-du-scheiße-bist-und-mich-nervst-
aber-wehe-du-machst-das-bei-mir- dann-bist-du-ein-dummer-Arsch
Auf sowas kann ich verzichten.
Heißt aber nicht, dass ich Frauen abgeneigt bin oder ab jetzt keinen Bock mehr auf ne Beziehung habe
Der Reiseführer "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" hat Folgendes zum Thema Liebe zu sagen: Wenn möglich vermeiden.
Auch, wenn dieser Eintrag (genau wie das Buch und der Film) eine spaßige Intention hat, steckt dort einiges an Weisheit drin.
habe bis vor 1,5 jahren zeit gehabt nach meiner großen liebe zu "suchen" ..... das ergebnis waren viele kurze beziehungen......vor allem als ich so 13 oder 14 war, habe ich mir oft eingebildet verliebt zu sein. Letzendlich habe ich meine traumfrau gefunden ohne nach ihr suchen zu müssen......das schicksal hat sie zu mir gebracht
Fazit: ja wir brauchen die liebe und zwar zum richtigen leben...aber nicht die "liebe", die ist falsch
Ich habe bisher nur einmal ein Mädel geliebt, zumindest würde ich das sagen, aber wer weiß? Vielleicht erleb ich ja noch was viel krasseres, und das war gar keine Liebe? Wer weiß =)
Ps: Ich liebe natürlich meine Schwester und meine Eltern, und einige gute Freunde(^^)
also ich mein jetz die liebe zu frauen die nicht verwand sind!!!!
Zitathabe bis vor 1,5 jahren zeit gehabt nach meiner großen liebe zu "suchen" ..... das ergebnis waren viele kurze beziehungen......vor allem als ich so 13 oder 14 war, habe ich mir oft eingebildet verliebt zu sein. Letzendlich habe ich meine traumfrau gefunden ohne nach ihr suchen zu müssen......das schicksal hat sie zu mir gebracht Fazit: ja wir brauchen die liebe und zwar zum richtigen leben...aber nicht die "liebe", die ist falsch
und was is wenn sie dich jetzt verlässt? ich nehm an du bist jetz 1,5 jahre mit der zam weist du wie scheiß weh des tut wenn sie dich nach so langer zeit verlässt??? ich hoff mal für dich du siehst sie nich jeden tag dann is es nich so schwer aber ich wünsch es dir nicht dass sie dich einfach von heut auf morgen verlässt des tut nämlich so verdammt weh!!!!
Naja,aus der "Vogelperspektive" aus gesehen ist Liebe unnötig.
Sie kommt zwar vor,wird jedoch nicht zum Leben benötigt. Aber wenns einen selbst mal erwisch hat,will man nicht drauf verzichten. Eigentlich schon ein lustiges Phänomen,dass sich unser Hirn da einfallen lässt...
ein lustiges phänomen is es schon wenn nur warum tut es so weh wenn man dann verlassen wird????
Gewohnheit,du bist daran gewöhnt,jemanden um dich zu haben,für den du gewisse Gefühle hegst.
Das Gleiche kann man auch bemerken,wenn dein Auto geklaut wird,deine Shisha kaputt geht. Wenn du plötzlich keine Sympathien mehr für jemand/etwas empfinden kannst (quasi,ich weiss unglückliche Liebe etc.) dann schockt dich das erstmal.
Sorry,der Text klingt bissel arg klinisch,steril.Aber so würde ichs beschreiben.
eig hast schon recht nur is liebe irgendwie stärker als alles andere!!!
es gibt ne frau für die würd ich mein pc ausm fenster schmeisen und meine shishas hinterher und mir nie wieder nen pc kaufen!!!
Wenn man etwas liebt, braucht, gewöhnt ist, ist es
immer schmerzhaft es zu verlieren...
Ich kann es dir nachfühlen...
Mit meiner damaligen Freundin war ich 2 Jahre zusammen,
dann aus heiterem Himmel hat sie die Beziehung beendet.
Gerade zu dem Zeitpunkt war ich absolut Abhängig von
ihrer Liebe, ihrer Wärme... einfach alles.
Aber die Zeit heilt Wunden
BTT: Liebe kann toll und doch so grausam sein.
Das Problem ist, wenn man Liebe zeigt, ist man verletzbar.
Das Leben wäre bestimmt nicht so anstregend und "schlimm",
wenn es Liebe nicht gäbe... aber es kann das Tollste sein.
Schwierig ist sie auf jeden Fall
Liebe is was blödes. Einerseits.
Den schönen Teil der Liebe erlebt man viel zu kurz, den schmerzhaften viel zu lange.
Ohne liebe wird neimand leben können, zumindest nicht ohne die Liebe von Familie und Freunden, irgendwann geht man einfach zu Grunde.
ZitatOriginal von Jimpansee
Gewohnheit,du bist daran gewöhnt,jemanden um dich zu haben,für den du gewisse Gefühle hegst.
Das Gleiche kann man auch bemerken,wenn dein Auto geklaut wird,deine Shisha kaputt geht. Wenn du plötzlich keine Sympathien mehr für jemand/etwas empfinden kannst (quasi,ich weiss unglückliche Liebe etc.) dann schockt dich das erstmal.
Sorry,der Text klingt bissel arg klinisch,steril.Aber so würde ichs beschreiben.
Wieso Gewohnheit?
Wenn man jemanden liebt, und schon sehr lange und noch nie zuvor mit diesem/dieser zusammen war, wie soll man es dann gewohnt sein?!...Naja, hab nun nich so ne "klinische,sterile" Ahnung aber ich weiß, dass es sie gibt und dass man sie nicht unterdrücken kann.. Auch wenn man sich vornimmt, nie wieder jemanden zu lieben, kann man es nicht ändern.
so long
ZitatOriginal von Zero
Wieso Gewohnheit?
Wenn man jemanden liebt, und schon sehr lange und noch nie zuvor mit diesem/dieser zusammen war, wie soll man es dann gewohnt sein?!...Naja, hab nun nich so ne "klinische,sterile" Ahnung aber ich weiß, dass es sie gibt und dass man sie nicht unterdrücken kann.. Auch wenn man sich vornimmt, nie wieder jemanden zu lieben, kann man es nicht ändern.
so long
Ja,da hast du auch wieder Recht,aber wodurch ensteht eben der Schmerz,wenns aus ist?Ach ist verdammt schwer zu beschreiben und kompliziert ischs sowieso...
Na ja ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von Liebe halten soll. Ich öffne mich nur ungern anderen Menschen gegenüber, das macht mich irgendwie verletzlich und angreifbar. Vielleicht bin ich zu jung und unerfahren, um wirklich ernsthaft über Liebe zu diskutieren, ich denke nicht, dass ich jemals richtig verliebt war, wenn doch ist das Gefühl nicht so toll, wie alle sagen. Ich verspüre vielleicht eine starke Zuneigung zu einer Person aber ob es sich dabei um Liebe handelt, ich denke nicht.
ZitatOriginal von Badmaxx
ein lustiges phänomen is es schon wenn nur warum tut es so weh wenn man dann verlassen wird????
Das hat natürlich auch nen biologischen Sinn das ganze. Ein Trick der Natur das der Mann bei der Frau bleibt und nach der Fortpflanzung nicht gleich wieder abhaut. So hat sichs die Natur zumindest gedacht, haut natürlich nicht immer hin.
Liebe: Brauchen wir an sich natürlich nicht zum Überleben. Aber sie ist halt einfach was total schönes auf das ich nicht verzichten möchte. Liebe gibt Kraft, Mut und den Glauben daran dass das Leben einen Sinn hat.
Habe vor Jahren mal eine kennengelernt, seit kurzem sind wir ein richtiges Paar. Ich liebe sie - und sie mich. Haben schon konkrete Pläne für die Zukunft. Und in ein paar Jahren wollen wir dann auch zwei kleine Shishaels. Und wenn dann mal die Hochzeitsglocken läuten darf eine Shisha mit AF Doppelapfel natürlich nicht fehlen. Aber ob das am Traualtar so gut rüberkommt...
warum tut es so weh???????
ich vermiss sie so!!!!!!!
ich komm mir vor wien kleines kind des seine mama verloren hat!!!!!!!!!!
Also erstma zu Badmaxx
Aus allen deinen Posts lässt sich schliessen das du grad verlassen worden bist.
Alter du hast mein mitgefühl, ohne mist.
Als meine mich verlassen hat vor nem Jahr, konnte ich 4 monate nichts mit mir und irgendwem anfangen, alles war für den arsch nichts hat mehr spass gemacht.
2 Stunden bevor sie schluss gemacht hat, hat sie auf die frage "Liebst du mich noch?" geantwortet : Ja was soll die dumme frage.
Danach war aus, 2 Stunden später, zum glück hats sie es mir nicht ins gesicht gesagt sonst hätt ich mich vllt auf den 85 km von ihr zu mir totgefahren im auto... wer weis.
Nach den 4 Monaten im Arsch sein hat sie dann aber was gebracht was mich direkt von ihr weggebracht hat... sie sagte zu mir : Ich hätte mich nie um sie gekümmert, wäre ihr aber zu anhänglich gewesen und hätte ihr keine Freiheiten gelassen
ok Fakten
500 Euro allein an Benzin nur um sie zu sehen
200 Euro an einladen, konzertkarten, etc
Fast meine besten Freunde verloren damit ich zu ihr kann um sie wegen irgendwas zu trösten, ihr zu helfen, bei ihr zu sein (wir konnten uns nur am wochenende sehen..)
Und vieles mehr, für sie
Deshalb war ich zu anhänglich habe mich aber im gleichen Atemzug nicht gekümmert.... alles klar
Ich habe sie geliebt, über alles, bis zu diesem punkt... ich hätte ihr sogar fremdgeherei usw verziehen
So nun zum Thema liebe selbst
Ich finde liebe ist absolut wichtig im Leben, mich erfüllt es einfach mit Kraft und Lebenswillen, was ich normalerweise eigentlich eher vermisse bei mir.
Wenn ich jemandem sage "Ich liebe dich" kommt das aus ganzem Herzen und ist purer ernst, und wenn mir das jemand erwidert, gehts mir verdammt gut.
Mit jemandem zusammenzusein den man liebt, befreit einfach von allem um einen herum, man vergisst einfach die Welt.
Wird man verlassen, bricht verdammt viel zusammen, damit muss man sich zwar abfinden, nur wie man damit klarkommt ist die andere frage, es ist sehr sehr schwer, nur die Zeit wo man mit klar kommt, kommt definitiv irgendwann, ob aus (wie bei mir) dämlichen vorwürfen von der anderen seite, oder weil man einfach jemanden findet, wo man sich denkt "Hey das is ja noch besser als vorher".
es ist ein heikles thema, die Liebe zwischen zwei Menschen, aber es gibt sie in so vielen Formen und Einzigartigkeiten das es fast sinnlos ist darüber zu diskutieren weil sie jeder anders erlebt.
Fazit :
Ich liebe die Liebe obwohl ich sonst eigentlich alles hasse was existiert..
Schwer zu erklären, ihr müsst das nicht verstehen, ich hab halt n klatsch