Winterreifen drauf machen und nur das nötigste bis gar nichts fahren. Sommerreifen sind zu hart bei den Temperaturen...
Der Thread für allgemeine Fragen !
-
-
-
ich bin auch so blöde...
seit paar tagen immer wetter vorschau gesehen.
"ahja, wird also kalt. soso."
"früh dieses jahr"
...ich muss halt ein wenig rumfahren
Werd dann morgen die alten Winterreifen drauf werfen und am MO neue Reifen bestellen.
Und in der Zwischenzeit so wenig wie möglich fahren... -
Hier hats 20cm Schnee und ich hab die Winterreifen auch vergessen, hab sie aber fertig auf Felgen im Keller liegen, morgen früh kommen sie gleich drauf.
-
Versteh das eh nicht wie man ohne Winterreifen dastehen kann im Oktober?
Ich mein wenn du jetzt Reifen kaufst zahlst dich ja dumm und dämlich. Lieber gemütlich Ende August sich neue kaufen und wenn der Wetterbericht Schnee will drauf machen. -
Faulheit, Phlegma, Zeitmangel etc. -
-
Zitat
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/a4kai3.jpg]
Hatte seit Ende August auch nicht die Möglichkeit meine Winterreifen zu checken, schlichtweg Zeitmangel² und nicht die Möglichkeit die Reifen im eigenen Keller zu lagern - sollte einer sich als defekt z.B. erweisen, habe ich ein ähnliches Problem nächste Woche.
Als ob so was unmenschlich wäre - mein Gott. -
Also ich hab meine freitag komplett neu drauf ziehen lassne und durfte bei Top Michelin reifen 480 incl montage bezahlen, dafür halten die aber auch sehr lange
-
Moin Leute, ich mal wieder... in meinem Lieblingsthread
Heute gleich zwei Anliegen:
1.) Nachdem unser Projekt "Internet" nun wohl doch noch erfolgreich beendet werden kann (vorraussichtlich VDSL ab 16.11.) und ich nicht mehr über Cannapower, Torrents und Co. laden möchte, stellt sich mir die Frage: Wo bekomme ich das legal hin? Hauptsächlich geht es um Musik, die ich gerne im Mp3-Format auf meinem Rechner haben möchte, aber auch auf CD's und Sticks kopieren kann. Darf auch ruhig etwas kosten pro Monat, das ist jetzt mittlerweile drin Irgendwer Erfahrungen, Meinungen, Tipps zu irgendwelchen Anbietern/Seiten?
2.) Thema Altersvorsorge bzw. Riester: Würde mir gerne die Prämien vom Staat sichern und in naher Zukunft in Eigentum investieren. Frage nun: Wo riester ich am Besten?! Habe mir das bis jetzt von meiner örtlichen Sparkasse und dem Signal-Vertreter angehört, beide sehe ihren Produkte natürlich als die besten an Kann mir da irgendwer was zu sagen? Gibt es große bzw. überhaupt Unterschiede zwischen den Anbietern? Wo sollte ich am besten hin?
Besten Dank und noch einen fröhlichen Karnevals-Beginn!
-
Was MP3-Downloads angeht lässt sich Amazon empfehlen. MP3-Neuerscheinungen kosten meistens nur 5€
-
Ich dachte eher so in Richtung Usenext.. also n Portal, wo ich monatlich was zahle und dafür legal (?) laden kann. Wie ist das denn z.B. mit den Rapidshare- oder Uploaded-Premium-Accounts? Bleibt die Situation die Gleiche? Also es ist weiterhin nicht erlaubt und man kann während des Runterladens gepackt werden?
-
-
-
Naja was heißt legal
Heißt, ich bekomme nicht wieder in ein paar Monaten Post von einem Anwalt vom Arsch der Welt, wo ich für einen einzelnen Song 800€ blechen soll...
-
Jetzt ist aber gut, Posts über MP3 und ähnliches, die nicht legal bezahlt werden, sind hier nicht geduldet.
-
Darum geht's doch, bin doch auf der Suche nach was Legalem. Als Alternative zum CD-Kauf oder Itunes...
-
Dann musst du bei Amazon oder musicload oder sonstwo die Files downloaden. Ist ja wohl nicht logisch, dass ein Album vllt 13 € kostet und du bei so einer "seriösen" Seite 8 € im Monat bezahlst. Dafür noch unbegrenztes Volumen haha
-
-
ähh..sorry, du glaubst doch nicht wirklich, dass Du über Usenext, Rapidshare oder Uploaded-Premiumaccounts legal MP3s herunterladen kannst?
Jeden weiteren Post werde ich ohne Kommentar löschen und verwarnen. -
WIe gesagt Usenet nutzen für solche Zwecke ist natürlich illegal aber ich benutzte das ja nur als Cloud Festplatte
-
Kann jemand ein gutes, populärwissenschaftliches Buch zur Quantenmechanik empfehlen ?
Möglichst auf Deutsch. Englisch wäre aber auch kein Beinbruch. -
kommt jetzt auf deine vorbildung an aber wenn du ein wenig physik verstehst kommste auch mit nem ganz normalen lehrbuch klar ist dann allerdings weniger das was du dir wohl vorstellst.
mindestens 1/3 über tunnelbarrieren potentialtöpfe und solche dinge
ein teil wird wohl die gestörte schrödingergleichung lösen
und dann eben noch ein bisschen über die verschränkung von quanten:)ist auf jeden fall ein sehr interessantes gebiet
leider weiß ich kein spezielles populärwissenschaftliches aber vllt kommst du ja mit solchen auch klar.
Literaturliste:
C. Cohen-Tannoudji, Quantum Mechanics (Coh)
B. Diu,
F. Laloë:
F. Schwabl: Quantenmechanik (Schwa)
S. Gasiorowicz: Quantenphysik, Oldenbourg-Verlag (Ga)
T. Fließbach: Quantenmechanik (Fli)
H. Lüth: Quantenphysik in der Nanowelt (Lü)
J.J. Sakurai Modern Quantum Mechanics (Sak)
J. Schwinger Quantum Mechanics (Schwi)
J.-L. Basdevant, J. Dalibard Quantum Mechanics (Ba)
L.D. Landau, Quantenmechanik, Band 3 (Lan)
E.M. Lifschitz:
A. Messiah: Quantum Mechanics (Me)
K. Gottfried: Quantum Mechanics Vol. I (Go)
L. Schiff: Quantum Mechanics (Schi)
E. Merzbacher: Quantum Mechanics (Mz)
R.P. Feynman Lectures Vol. III (Fe)
Berkeley Physics Course Vol. IV (Be)die wurden bei uns an der uni mal empfohlen, da solltest du aber vllt zu erst mal in ne uni bib gehen und ein wenig in die bücher reinschaun ob die deinem stand entsprechen:)
-
Quantenmechanik - populärwissenschaftlich?
ich habe keine Ahnung von der Materie, ein mir gut bekannter Physikstudent empfiehlt dir:
[url='http://www.amazon.de/Quantenmechanik-verstehen-Einf%C3%BChrung-Welle-Teilchen-Dualismus-Studierende/dp/3540429778/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353082313&sr=8-1']Quantenmechanik verstehen: Eine Einf
-