Es heisst nicht FÜsch!

• Zitat

Original von Sheesmoker
    Aber ihr habt daran gedacht, dass Kai Pflaume ein Ossi ist, der auf Grund seiner Tätigkeit im Fernsehen, hochdeutsch "lernen" musste. Das Füsch oder Tüsch ist halt noch ein Überbleibsel...

Oli

Auch wenn ich das Wort "Ossi" überhaupt nicht mag, weil es seit nunmehr fast 20 Jahren keine "Ossis" und "Wessis" mehr gibt, sondern nur noch "Deutsche", muss ich da mal zur Verteidigung meiner Mitmenschen sagen: Ich komme aus Thüringen, gehöre also auch zu der angesprochenen "Gruppe" und ich sage auch nicht "Füsch", den Unterschied zwischen "I" und "Ü" kennt hier jeder halbwegs gebildete Mensch...

Zitat

Original von Dawny
    Du musst die Rollläden runterlassen, 13 Kerzen im Kreis anzünden und den Kopf in die Mitte legen. Anschließend klatscht du 6 mal die Hände, stampfst 6 mal mit den Füßen und schreist 6 mal gaaaaaaanz laut HALLELUJA! Danach sollte dein Kopf geläutert sein, wieder normal auf die Pipe passen...

• Zitat

Original von Tr1gg3r

Auch wenn ich das Wort "Ossi" überhaupt nicht mag, weil es seit nunmehr fast 20 Jahren keine "Ossis" und "Wessis" mehr gibt, sondern nur noch "Deutsche", muss ich da mal zur Verteidigung meiner Mitmenschen sagen: Ich komme aus Thüringen, gehöre also auch zu der angesprochenen "Gruppe" und ich sage auch nicht "Füsch", den Unterschied zwischen "I" und "Ü" kennt hier jeder halbwegs gebildete Mensch...

Ich habe "Ossi" bewusst gewählt, da es mir genauso aufn Keks geht, wie dir ;) Außerdem hoffe ich, dass du weißt wo Chemnitz liegt. Kai Pflaume hat 17 Jahre in Leipzig gewohnt und als Sachse hat man die Gewohnheit, Fisch mehr als Füsch auszusprechen. Wie ihr Thüringer das aussprecht, ist relativ unwichtig, da es da doch ein relativ großen Unterschied gibt und glaube mir auch in Sachsen kennt man den Unterschied zwischen "Ü" und "I", bloß kann man leider manchmal nichts gegen seinen Dialekt machen...

Oli

• Zitat

Original von WuaccaWuacca
    Ich könnte auch jedes mal gewissen Leuten in die Fresse treten, wenn sie wieder unsinnige Worte zensieren.
    Ich nenne nun keine Namen, sonst bin ich die nächsten 5 Minuten mit nichts anderem beschäftigt als schreiben.
    Da ich aber kacken muss und das keine 5 Minuten mehr halten kann, .....
    :schmock:

Manchmal frage ich mich echt was du hier noch treibst, aber dieser Post:rofl:
    Einfach nur geil:D

• Zitat

Original von tekus

Manchmal frage ich mich echt was du hier noch treibst, aber dieser Post:rofl:
    Einfach nur geil:D

Dein Post ist die Antwort auf eine Frage die nie gestellt wurde: "was sagst du dazu" :D

Das ist nicht meine Katze auf dem Bild :blubber:

• Ups, hab gar nicht gesehen, dass Du aus Chemnitz bist. Ja gut, dass der Pflaume aus Leipzig kommt wusst ich jetzt nicht, es klang halt so allgemein mit dem Wort "Ossi"... Aber immerhin konnte ich so mal kurz meinen Mauer-in-den-Köpfen-Frust ablassen. ^^

Zitat

Original von Dawny
    Du musst die Rollläden runterlassen, 13 Kerzen im Kreis anzünden und den Kopf in die Mitte legen. Anschließend klatscht du 6 mal die Hände, stampfst 6 mal mit den Füßen und schreist 6 mal gaaaaaaanz laut HALLELUJA! Danach sollte dein Kopf geläutert sein, wieder normal auf die Pipe passen...

• Dass mit dem "Füsch" finde ich gar nicht so schlimm.
    Was mich eher aufregt sind unlogische Sachen wie der neue Heidi Klum- Spot, in dem der Junge Mann ihr den neuen Burger bringt und sie nicht glauben kann, dass der von Mäcces sein soll, denn:

Wenn sie sich Essen bringen lässt, wird sie 1. garantiert selbst sagen, was sie haben will und 2. nichts von Mc Donalds haben wollen (gut, der Typ kommt und bietet es ihr an, ohne dass sies bestellt hat, aber normalerweise würde man sie vorher fragen).

Wie glaubwürdig ist es, dass sie diesen eindeutig Mc Donaldigen Burger in der eindeutig Mc Donaldigen Pappschachtel nicht erkennt ^^
    Solche Logifehler find ich viel schlimmer.

Aber da so gut wie jede Werbung dumm und unlogisch ist, ist das auch wieder nicht so schlimm.
    Einfach Ton aus und während der Pause die Katze streicheln ;)

Signaturen werden überbewertet.

• Zitat

Deine Beiträge antworten ja prinzipiell eher nie irgendwelchen Fragen, denn das würde voraussetzen, dass sie Substanz jeglicher Form haben.

boojashakka.

Eine Substanz JEGLICHER Form hat jeder Satz du Schmock.
    Versuch hier nicht hohes Niveau zu spielen, das hälst du nicht lange durch und es steht dir nicht :D

Das ist nicht meine Katze auf dem Bild :blubber:

• Wenn ihr euch angiften wollt, dann macht das doch bitte woanders... -.-

Zitat

Original von Dawny

• Zitat

Du weißt doch gar nicht, was Substanz ist. Und was ein Schmock ist weißt du auch nicht.

Weißt du es? Ohne Google bitte.

• Das war jetzt nicht nur auf das Wort Schmock sondern auch auf Substanz bezogen. Es nervt einfach wenn jemand so tut als wüsste er absolut alles, so wie es Wuacca tut.