Alles, was kein Hochdeutsch ist, ist n Sprachfehler. Manche sind liebenswert, manche scheiße.
Es heisst nicht FÜsch!
-
-
-
Zitat
Original von Sheesmoker
Aber ihr habt daran gedacht, dass Kai Pflaume ein Ossi ist, der auf Grund seiner Tätigkeit im Fernsehen, hochdeutsch "lernen" musste. Das Füsch oder Tüsch ist halt noch ein Überbleibsel...Oli
Auch wenn ich das Wort "Ossi" überhaupt nicht mag, weil es seit nunmehr fast 20 Jahren keine "Ossis" und "Wessis" mehr gibt, sondern nur noch "Deutsche", muss ich da mal zur Verteidigung meiner Mitmenschen sagen: Ich komme aus Thüringen, gehöre also auch zu der angesprochenen "Gruppe" und ich sage auch nicht "Füsch", den Unterschied zwischen "I" und "Ü" kennt hier jeder halbwegs gebildete Mensch... -
Ossi.
-
Zitat
Original von Tr1gg3r
Auch wenn ich das Wort "Ossi" überhaupt nicht mag, weil es seit nunmehr fast 20 Jahren keine "Ossis" und "Wessis" mehr gibt, sondern nur noch "Deutsche", muss ich da mal zur Verteidigung meiner Mitmenschen sagen: Ich komme aus Thüringen, gehöre also auch zu der angesprochenen "Gruppe" und ich sage auch nicht "Füsch", den Unterschied zwischen "I" und "Ü" kennt hier jeder halbwegs gebildete Mensch...Ich habe "Ossi" bewusst gewählt, da es mir genauso aufn Keks geht, wie dir
Außerdem hoffe ich, dass du weißt wo Chemnitz liegt. Kai Pflaume hat 17 Jahre in Leipzig gewohnt und als Sachse hat man die Gewohnheit, Fisch mehr als Füsch auszusprechen. Wie ihr Thüringer das aussprecht, ist relativ unwichtig, da es da doch ein relativ großen Unterschied gibt und glaube mir auch in Sachsen kennt man den Unterschied zwischen "Ü" und "I", bloß kann man leider manchmal nichts gegen seinen Dialekt machen...
Oli
-
Zitat
Original von WuaccaWuacca
Ich könnte auch jedes mal gewissen Leuten in die Fresse treten, wenn sie wieder unsinnige Worte zensieren.
Ich nenne nun keine Namen, sonst bin ich die nächsten 5 Minuten mit nichts anderem beschäftigt als schreiben.
Da ich aber kacken muss und das keine 5 Minuten mehr halten kann, .....
:schmock:Manchmal frage ich mich echt was du hier noch treibst, aber dieser Post
Einfach nur geil:D -
-
Zitat
Original von tekus
Manchmal frage ich mich echt was du hier noch treibst, aber dieser Post
Einfach nur geil:DDein Post ist die Antwort auf eine Frage die nie gestellt wurde: "was sagst du dazu"
-
Zitat
Original von Sheesmoker
Ich habe "Ossi" bewusst gewählt, da es mir genauso aufn Keks geht, wie dir
Außerdem hoffe ich, dass du weißt wo Chemnitz liegt. Kai Pflaume hat 17 Jahre in Leipzig gewohnt und als Sachse hat man die Gewohnheit, Fisch mehr als Füsch auszusprechen. Wie ihr Thüringer das aussprecht, ist relativ unwichtig, da es da doch ein relativ großen Unterschied gibt und glaube mir auch in Sachsen kennt man den Unterschied zwischen "Ü" und "I", bloß kann man leider manchmal nichts gegen seinen Dialekt machen...
Oli
Ups, hab gar nicht gesehen, dass Du aus Chemnitz bist. Ja gut, dass der Pflaume aus Leipzig kommt wusst ich jetzt nicht, es klang halt so allgemein mit dem Wort "Ossi"... Aber immerhin konnte ich so mal kurz meinen Mauer-in-den-Köpfen-Frust ablassen. -
Zitat
Original von ShishaCat
Dein Post ist die Antwort auf eine Frage die nie gestellt wurde: "was sagst du dazu"Deine Beiträge antworten ja prinzipiell eher nie irgendwelchen Fragen, denn das würde voraussetzen, dass sie Substanz jeglicher Form haben.
boojashakka.
-
Dass mit dem "Füsch" finde ich gar nicht so schlimm.
Was mich eher aufregt sind unlogische Sachen wie der neue Heidi Klum- Spot, in dem der Junge Mann ihr den neuen Burger bringt und sie nicht glauben kann, dass der von Mäcces sein soll, denn:Wenn sie sich Essen bringen lässt, wird sie 1. garantiert selbst sagen, was sie haben will und 2. nichts von Mc Donalds haben wollen (gut, der Typ kommt und bietet es ihr an, ohne dass sies bestellt hat, aber normalerweise würde man sie vorher fragen).
Wie glaubwürdig ist es, dass sie diesen eindeutig Mc Donaldigen Burger in der eindeutig Mc Donaldigen Pappschachtel nicht erkennt
Solche Logifehler find ich viel schlimmer.Aber da so gut wie jede Werbung dumm und unlogisch ist, ist das auch wieder nicht so schlimm.
Einfach Ton aus und während der Pause die Katze streicheln -
Zitat
Deine Beiträge antworten ja prinzipiell eher nie irgendwelchen Fragen, denn das würde voraussetzen, dass sie Substanz jeglicher Form haben.
boojashakka.
Eine Substanz JEGLICHER Form hat jeder Satz du Schmock.
Versuch hier nicht hohes Niveau zu spielen, das hälst du nicht lange durch und es steht dir nicht -
-
Du weißt doch gar nicht, was Substanz ist. Und was ein Schmock ist weißt du auch nicht.
-
Wenn ihr euch angiften wollt, dann macht das doch bitte woanders...
-
Zitat
Du weißt doch gar nicht, was Substanz ist. Und was ein Schmock ist weißt du auch nicht.Weißt du es? Ohne Google bitte.
-
Zitat
Original von dns
Weißt du es? Ohne Google bitte.
Na toll, da machst du es ihm ja realtiv einfach. Wenn du schon so fragst, hat es bestimmt irgendeinen jüdischen Hintergrund.
Oli
-
-
-
Zitat
Original von Sheesmoker
Na toll, da machst du es ihm ja realtiv einfach. Wenn du schon so fragst, hat es bestimmt irgendeinen jüdischen Hintergrund.
Oli
Das war jetzt nicht nur auf das Wort Schmock sondern auch auf Substanz bezogen. Es nervt einfach wenn jemand so tut als wüsste er absolut alles, so wie es Wuacca tut. -
Ja, ich kenne die Bedeutungen. Die Bedeutung des Wortes Schmock steht in Foers Extremely loud and incredibly close und mit Form und Substanz im Bezug auf Sprache musste ich mich vor kurzem auseinandersetzen.
Mich nerven Leute, die von Sachen reden, von denen sie nichts verstehen. Und du.
-
Wie schön, dass hier keiner überheblich ist ...
PS: Ich warte auf die Retourkutsche
-
Zitat
Original von Nickolaus
Wie schön, dass hier keiner überheblich ist ...so schauts aus
-
Ich finds aber auch sehr nervig wenn einige Leute Wörter generell falsch aussprechen...
BeispieleElf -> Ölf
Löcher -> Löscher (es gibt sogar welche die schreiben das sogar...)
... -