Schlauch flicken?

• Problem:

Hallo. Also ich war letztens bei nem Kumpel auf Lan-Party. Als ein anderer Kumpel von mir aufgestanden ist um zu gehen hat die Shisha angerempelt und dabei ist wohl die Kohle auf den Schlauch gefallen, der am Boden lag. Da wir das leider n bissl zu spät gemerkt haben ist jetzt ein ca. 3 cm breites loch im Schlauch.
    Meine Frage:
    1. Kann ich den FLicken?
    2. Wenn ja: Womit?
    3. Ist dann noch dicht?
    4. Kann ich den noch rauchen oder sterb ich bei dem Versuch an giftigen Dämpfen?

Gruß
    Max

Ps: Wenn ich gute Tipps bekomme probier ichs aus und mach ein Tutorial drauf für den Technische Errungenschaften Bereich.

• lol...hab als erstes "schlauch ficken" gelesen :D

b2t:

glaub kaum dass es möglich wär und wenn dann sicher nicht wirklich dicht

am besten nen neuen kaufen

• Was hast du denn für einen Schlauch?

Aber ich glaube flicken wird schwer und undicht, deswegen würde ich dir raten, dir lieber einen neuen Schlauch zu kaufen, kostet ja nciht so viel, wenn es nicht unbedingt ein Kaffeehausschlauch sein muss.

Ansonsten, vielleicht mit Isoband drüberkleben, nicht schön, aber funktionell.

Genie ist zu 10% Inspiration und zu 90% Transpiration 8)
    Schwitzen bis der Arzt kommt!!!

• Mir is mal auf ähnliche (hämhäm...) Art en MYA-Schlauch geschrottet...ich hab das Problem mit ner halben Rolle Paketklebeband gelöst^^ aber naja... mittlerweile hab ich mir nen neuen MYA-Premium gekauft... unterm Strich die beste Lösung da Schläuche sowieso nach ner Zeit unbrauchbar werden.

mfg

• lass es sein und kauf dia nen neuen
    sicher ist sicher
    weil ich denke 100 % dicht wirst du es wohl nicht bekommen

nargile pn 480

getauscht mit djmasterb (+++ )
    gekauft bei J4N (+++)

hahohe bayern amateure !!!

• aber nur theroretisch: ich könnte das ding flicken. wäre das dann giftig?
    gruß
    max

• also klebeband würd ich lassen! den der kleber ist auch da wo das loch war... also kommt der mit dem Rauch in verbindung... kauf dir n neuen... und übergangsweise würd ich das Loch mit m Stück stoff umwickeln! z.b. ne Mullbinde (ne frische bitte) die is auch hygenisch und so... oder sonst irgend ein stoff der frisch und sauber ist! richtig fest und ruhig oft drumrumwickeln... mit einem kleinen streifen tesa fest machen so das er nichtmehr abgeht und fertig :)

so biste wohl auf der sicheren seite^^

PS: WENN ne mullbinde dann schon eine dicke... nicht diese gewebten oder aus was die sind! also schon eine richtige aus stoff^^

"Wenn er steht... steh ich im Schatten!"

Peace

• ok also ich werde das ausprobieren den zu flicken. hab da schon sowas in planung. und die idee mit der mullbinde ist echt gut. das werde ich ausbauen^^

btw:

Zitat

Original von Gott^^
    lol...hab als erstes "schlauch ficken" gelesen :D

lol xD

• Zitat

Original von modellbaufreak
    Ich würde da aufpassen mit "flicken" wenn du klebst, können immer irgendwelche giftigen Gase austreten, und das muss ja nicht wirklich sein...

hol dir den hier und gut ist : http://shop.strato.de/epages/6…ps/61245141/Products/4001

aber ok. wenn ich den mit isolierband klebe? da dürften ja keine gase austreten oder täusche ich mich? hat da jemand schon erfahrung mit gemacht?
    gruß
    max

• klar, es könne funktionieren. Dann brauchst du aber auch richtig gutes Tape (das auch wiederrum nicht billig ist).
    Aber ich denk nicht das das eine Lösung für die Ewigkeit ist. Die Feuchtigkeit kommt durch und das Tape wirs sich lösen.

No Risk > No Fun

• ok dann muss ich mich damit abfinden. werde den schlauch trotzdem mit ein paar mullbinden und nem alten luftballon flicken damit ich rauchen kann bis der andere da ist.
    gruß
    max

ps: danke für die antworten

• am besten einen neuen schlau. aber wenn du unbedingt versuchen wilst zu flicken würde ich auf das loch irgendein material wie plastik draufdtun und dann mehrere schichten tesa drüber kleben

Zitat

Original von DennisD
    Kumpels is im Park mal der Tabak ausgegangen, also haben die ne Raupe geraucht,

:lol: :lol: :lol: :lol:

• bekommt man nie ganz dicht da er windungewn hat und dazu das äusere noch aus stoff besteht

gekauft : No22(+++), dr.gonzo (+), R-al-Fakher (+++)
    verkauft: MaRii0uz, R-al-Fakher, GoldfischPN, funkymonkey
    tausch: Krause90 (shisha), Holly (tabak)