10000 BC - der Film

• Heyho....

hab gestern im TV den trailer zu "10000 BC" gesehen....hab mir direkt gedacht , den musste dir angucken...mich faszinieren solche filme einfach nur...reflektiert ja nun mal unsere geschichte bzw. vorfahren ;) und dann auch noch im kino :)
    und ich steh total auf die brachialen methoden dieser zeit :D
    ich denke, der film ist auf jeden fall lohnenswert, auch wenn nicht 100%ig alles stimmen wird ;)

trailer:
    http://youtube.com/watch?v=cFHFVWsawbM

was haltet ihr von dem film?

So isses - Musik!

Einmal editiert, zuletzt von einseinself ()

• Sieht eigentlich interessant aus, jedoch verstehe ich nicht ganz, wie die handlung in dem Film sein soll.
    Wenn der so wäre wie apocalyptico, würde ich warscheinlich auch reingehen, aber sonst, müsste ich mir das mal ganz genau überlegen...

Kölsch ist das beste Bier! Und Karneval heisst nicht Fasching! Wer was anderes sagt bekommt was! :schlag:

• das reflexiert nicht unsere vorfahren, weil niemals ein mensch oder einer seiner vorfahren gegen ein mamut gekämpft hat. macht aber trotzdem einen unterhaltsamen und bildgewaltigen eindruck.

Erfolgreich gehandelt mit: 9 Usern
    Negative Erfahrungen: 0

• Der Trailer sieht gut aus, aber was mich abschreckt ist, dass der Film von Roland Emmerich ist ... ich komm mit seinen Filmen einfach nicht klar.

• Zitat

Original von remv
    das reflexiert nicht unsere vorfahren, weil niemals ein mensch oder einer seiner vorfahren gegen ein mamut gekämpft hat. macht aber trotzdem einen unterhaltsamen und bildgewaltigen eindruck.

reflexiert..hmmm...mamut...hmmm....

ich weiß ja nich in welcher welt du lebst, aber große Kulturen der jüngeren Altsteinzeit beruhten auf einem engen Verhältnis des Menschen zum Mammut. Hochentwickelte Jagdstrategien erlaubten den eiszeitlichen Jägern diese zu erlegen. Die reiche Beute lieferte neben Vorräten an Nahrung auch Rohstoffe für verschiedenste Gebrauchsgegenstände.

mahnend,
    einseinself

keep on rockin!

So isses - Musik!

• finde den trailer vielversprechend.werd auch mal ins kino pilgern...mmmhh,massenschlachten gepaart mit schönen,irrealen landschaften und animierten urzeittieren...dazu noch ne Helden-Story...und fertig ist der Blockbuster

"Wir sind oft hierin zu Tadeln, gar viel erlebt mans. Mit der Andacht Mienen und frommen Wesen überzuckern wir den Teufel selbst." --V wie Vendetta--

• hört sich so nach ner art 300 an, soll anscheinend Geschichtlich sein is aber Fantasy, najo ich werdn mir wohl nich anschaun

Erfolgreich gekauft bei:
    +++ :den meisten

Erfolgreich verkauft an:
    +++ : BillyT

schlechte Verkäufer:
    ghostdog88 - geld verschickt, ware nie erhalten, hat sich nichtmehr gemeldet

• Zitat

Original von Eff3kt
    hört sich so nach ner art 300 an, soll anscheinend Geschichtlich sein is aber Fantasy, najo ich werdn mir wohl nich anschaun

dito ich schau den mir wahrscheinlich auch nich an da die letzten filme von roland emmerich nich besonders gut warn ( besonders the day after tomorrow, ich hasse den film). die filme sind zwar bildgewaltig aber die stories lassen zu wünschen übrig.
    aber naja jedem das seine

ICH BIN STOLZ EIN SCHWABE ZU SEIN !!!!

ein :inlove: für wüthli fortünerli

"Das ist genauso wenig 'n Krieg, wie 'n Krieg zwischen Menschen und Maden,
    oder Drachen und Wölfen,
    oder Menschen die auf Drachen reiten und mit Wölfen nach Maden werfen."

• Stimmt, Roland Emmerich hat wirklich nachgelassen.
    Könnte aber trotzdem interessant sein.

Weiß einer ob da die Kreationisten mitgewirkt haben?

Kölsch ist das beste Bier! Und Karneval heisst nicht Fasching! Wer was anderes sagt bekommt was! :schlag:

• hab heuter inna zeitung gesehen, dass emmerich selber gesagt hat, dass er nicht den schwerpunkt auf die historische Wahrheit gelegt hat sondern auf seine interessen...fantasy war ihm dabei sicherlich auch wichtig....er meinte säbelzahntiger und co seien ein muss^^

So isses - Musik!

• Aber so was ich noch gehört habe, also von den interviews mit dem premierengästen, denke ich mir, dass der film es nicht wert ist. Die meinten alle er hätte keine story und von den Trailern denke ich das auch. Darum denke ich, er ist es nicht wert.