50ml Flüssigkeit möglichst billig verschicken

• Hallo zusammen.

Ich müsste ungefähr 8 mal 50ml Flüssigkeit per Post verschicken - die Frage ist nur wie! Der Inhalt ist ungefähr 2€ wert, die Versandkosten sollten am besten nicht höher sein. Ein Päckchen kostet 3,90€ und ist eigentlich vollkommen überdimensioniert, wenn da so ein kleines Fläschchen drin rumkullert. Aber es gibt ja noch die ganzen verschiedenen Briefe. Das Problem ist nur immer die Höhe:

Standardbrief (0,55€): bis 5mm
    Kompaktbrief (0,90€): bis 10mm
    Großbrief (1,45€): bis 20mm
    Maxibrief (2,20€): bis 50mm

So ein kleines Fläschen passt wenn dann in einen Maxibrief, aber der ist auch schon wieder zu teuer und eigentlich auch zu groß. Im Prinzip bräuchte ich nur irgendein Behältnis, das flach genug ist, dass es in einen Kompaktbrief passt. Aber so eine normale Tüte platzt doch, wenn bei der Post der Stempel draufgehauen wird und so viel ich weiß wird mit den Briefen auch sonst nicht grade zimperlich umgegangen.

Hat vielleicht jemand nie Idee? Ideal wäre so eine Verpackung wie bei diesen Kosmetikproben die immer bei diesen Frauenzeitschriften dabei sind, aber sowas kann man ja nicht selber verpacken. Oder meint ihr das geht mit ner ganz normalen Plastiktüte, ohne dass es platzt?

• Verschick es doch als Warensendung. Wenn ich mich nicht täusche kostet die bis 50g 0,70€. Und der Brief darf eine Höhe bis zu 15 cm haben.

• Super, das mit der Warensendung ist echt ne gute Idee! Und ich verschicke einfach 40ml, dann komm ich auch mit dem Gewicht nicht in Schwierigkeiten.

Vielen Dank für die Info, jetzt muss ich nur noch aus diesen komischen Post-Vorgaben schlau werden, wie ich das zu verpacken habe...

• Und kein persönliches Anschreiben rein. Eine Rechnung ist erlaubt.
    Und über die Anschrift groß "Warensendung" schreiben.