Tabak/Shisha Einfuhr nach Italien

• Guten Tag liebe Damen und Herren,

ich hätte mal ein kleines Anliegen und zwar...
    fliege ich in ca. nem Monat mit meiner Klasse nach Italien. Dort wollte ich nicht unbedingt aufs Shisha rauchen verzichten.

Zu meiner Person:
    - 17 Jahre
    - noch nie geflogen daher weis ich nicht wie es ausschaut von wegen Zoll/Durchsuchen ect.

Shisha:
    - kleine King Gooza

Um auf n Punkt zu kommen hier meine Fragen:

1. Wie warscheinlich ist es das Leute aus einer Schulklasse rausgewunken werden und ich dann evtl. mein Koffer aufmachen muss. Bzw sagen die was wenn man Shisha & Tabak im Koffer sieht wenn die durchleuchtet werden?

2.Da ich gegebenenfalls den Tabak auch in der Hosentasche tragen kann könnt man doch auch so durch die Kontrolle gehn oder?

3. Da die Shisha ja auch aus Dekor dient kann man diese sammt Utensilien auch so mit schleppen ? sofern man keine Tabakware mit findet wäre das ja legal oder ?

4. Was wäre wenn ich mit Shisha & Tabak erwischt werde? wird mir des Zeug nur abgenommen? Oder gibts da auch Papierkram ... will nur ungern Flug/Bus ect. verpassen und meine Klasse unnötig aufhalten

5. Was würdet ihr mir raten die Shisha lieber daheim lassen oder sollt ichs proben ?

Tipps/ Vorschläge/ Antworten sind erwünscht. Fragen können auch beantwortet werden ;).

mfg Rd

Positiv gehandelt: über 10 mal

Negativ: Jannik197 Keine Antworten auf PN's. Nach über einem Monat durch ein Gespräch mit einem Elternteil Ware erhalten.

• normaler weise dürfte das keine probleme geben, da du ja 17 bist und somit ja auch tabak einführen darfst. glaube innerhalb der EU kannste sogar 1kg mitführen. aber du solltest halt nich da so offen mit dem zeug rumlaufen, da dort das rauchen sicherlich auch ab 18 ist. also meiner meinung nach dürfte das kein problem geben.

• soweit ich informiert bin ist der Kauf/Einfuhr von Tabak erst ab 18 erlaubt.

Negativ: Jannik197 Keine Antworten auf PN's. Nach über einem Monat durch ein Gespräch mit einem Elternteil Ware erhalten.

• Die Warscheinlichkeit ist sehr gering,

1. Geht die dasn feuchten Dreck an was du in deinem Gepäck hast, es dürfen nur
    keine illegalen Sachen sein.
    2. Geht die das nichts an ob du das nötige Alter hast, da es dein Eigentum ist

Also du musst dir keine Sorgen machen, das einzige mal, dass sie mir mal was
    getan haben war, als ihc Risotto mit aus Sizilien nach Hause genommen habe, die
    dachten dann, da das in Alufolie eingeschweist sei, das wäre Koks =D

Also viel Spaß mit deiner Shisha, aber sei dir bewusst, dass die sehr leicht kaputt
    gehen kann, denen is das nämlich egal ob da Glas drinnen is :P

• da italien in der zur eu gehört und du nur innerhalb der eu reist wird es zu 99% keine kontrollen geben. ich weiß es nicht genau glaube aber, dass nach italien nicht schlimm ist wenn du keine 18 bist in dtl schon aber mehr als den tabak einzuziehen können sie nicht. gibts bei euch keinen der 18 ist? 1 kg dürfte ja wohl reichen für die fahrt?? :)

hoffe ich konnte helfen

mfg

enka

• Zitat

Original von Jh0gurt
    Die Warscheinlichkeit ist sehr gering,

1. Geht die dasn feuchten Dreck an was du in deinem Gepäck hast, es dürfen nur
    keine illegalen Sachen sein.
    2. Geht die das nichts an ob du das nötige Alter hast, da es dein Eigentum ist

Wer entdeckt den Widerspruch? Es ist illegal, weil er nicht 18 ist und deswegen auch völlig irrelevant ob es sein Eigentum ist. Das Eigentumsverhältnis ist für soetwas in der Regel eh völlig unerheblich.

Aber mal paar andere Gedanken.

1. Hast du niemanden in der Klasse, der 18 ist?
    2. Ist mehr ne Frage, und bezeiht sich nur auf "echten" Tabak. Wie ist das wenn man Tabak aus den USA nach Deutschland bringt und von dort aus in ein anderes Land. Könnte doch problematisch werden, oder? Man hat ja kein Zollsiegel, wie bei den Kippen oder den deutschen Tabakpackungen!

• nunja es ist mitlerweile leider keiner mehr inner klasse der 18 is -.- sonst hätt ich die frage nicht gestellt.

Könnte zwar meine Klassenlehrerin fragn, dies absolute sahne jedoch will ich die net mit so nem dreck belasten, drum lass ichs lieber. Sie siehts algemein net gern wenn geraucht wird ;)

1kg werd ich bstimmt net mitnehmen , grob 100g würden ja langen

die bowl is übrigens aus Acryl drum mach ich mir da eher weniger sorgen zudem man die ja schön einpacken könnte ;)

Ich hoffe es folgen noch etwas hilfreichere Posts. Welche da die mit sowas erfahrungen hatten ?

• Hallo!

Da ich in den Sommerferien auch nach Italien fahre habe ich mich auch mal schlaugemacht.

Soweit ich weiss is das Mindestalter dafür 17 (So jedenfalls für die Schweiz durch die ich fahren muss und (?) die EU).

Apropos EU:

Klick
    (Unter Tabak gucken)

mfg Iron

EDIT: wirst aber evtl an der Scheiz Probleme kriegen, da du da nur 250g EInführen darfst :)

• Nunja Schweiz is jedoch nicht Italien =). Und da ich nicht fahre sondern mim Flieger unterwegs bin ghört des eig. nicht zur sache :-P

Naja is kein alter auf der seite beschrieben ;) Kannst ja auch net mit 14 des zeug mit dir rumschleppen. Denk ma schon stark des man des net dürft :-P

• Danke dir für die Info ;) jedoch kann ich mir des nicht vorstellen , bin eher der Meinung das die Angaben nicht der Wahrheit entsprechen. Ich gehe mal stark davon aus das die Page nicht aktualisiert wurde. Da der besitz von Tabak erst ab 18 erlaubt ist ?! ?(