Großteil meiner Freunde hört Techno, Hardstyle, Hard-/Softcore (für mich Begriffe aus anderen Themenbereichen :D), manche haben vorher auch HipHop und andere Sachen gehört. Doch dann auf einen Schlag Techno. Ok...,dass ist mir ja erstmal auch egal aber ein Großteil der Leute finden jede andere Musikrichtung schlecht, teilweise ohne sie vorher jemals gehört zuhaben.
Ich höre nich unbedingt Musikrichtungen sondern die Bands/Musiker die für mich am besten zur jeweilige Situation passen, einfach Texte haben die einen zum Nachdenken anregen oder einfach nur tierisch abgehen.
Da ist mal gerne Coldplay, Patrice, U2 dabei und dann auch mal ein DMX oder Fatman Scoop oder mal ein DJ"HaumichTod" wenn ich mich beim Trainig pushen will.
Mein Problem ist einfach, was ich vermehrt vor 2 Jahren beim HipHop und jetzt eben bei Techno mitbekomme und in 2 Jahren in einer anderen Musikrichtung, dass viele Leute einfach keine Toleranz mehr bei anderen Musikrichtungen haben und man sich teilweise Sprüche in seinem eigenen Auto anhören muss, wenn man seine eigene Musik hört. So als würde sie sich an ihre Musik als letzten Fels in der Brandung klammern.
Zwar etwas am Thema vorbei aber kam mir grad so in den Sinn, schönen Morgen noch
p.S. Scheisst doch drauf was Kommerz ist und was nicht tragt, hört, tut die Sachen die euch zurzeit gefallen und selbst wenn es grade in Mode ist, na und?! Wenn man es nicht tut und dann extra was anderes machen obwohl es einem wirklich gefällt, hintergeht man sich selbst.