Beiträge von treason

    Vom "Sexyness"-Faktor finde ich die fertigen Syphons, etwa von Hario, schon cool und preislich auch völlig okay. Da kann man als Japanimport auch gleich eine der wirklich hervorragenden Handmühlen von Hario mitbestellen, dann lohnt es sich auch ;)


    Die Zubereitungsart als solches scheint mir zu aufwendig, aber ich habs noch nie probiert. Soetwas "zeremonielles" hat natürlich einen gewißen Charme.


    Wenn man auf Labordesign steht, kann man auch schöne Vorrichtungen für einen Cold Drip Coffee bauen, so in dem Stil
    maker machine Picture - More Detailed Picture about 1Pc Dutch Coffee Cold Drip Water Drip Coffee Maker Serve For 8cups Picture in Coffee Makers from Sunflower Industrial And Trade Co., Ltd | Aliexpress.com | Alibaba Group

    Ich verstehe auch nicht, wieso man solche "dubiosen" Seiten nutzen sollte. Heutzutage hat doch jeder seriöse Anbieter, die sich seit Jahren bewährt haben - wie beispielsweise Paypal - oder eben eine Kreditkarte. Würde doch nie auf sowas zurückgreifen. Wenn man irgendwo bezahlen möchte und nur solche Zahlungsmethoden zusammen mit Moneycards etc. angeboten werden, sollte man sich eher darüber Gedanken machen, was man auf solchen Seiten verloren hat.


    Als "dubios" würde ich den Dienst nun nicht gerade bezeichnen. Und seit Jahren bewährt ist der Dienst auch. Gerade mit den Vergleich zu Paypal wäre ich vorsichtig. Dort verschafft man sich zwar nicht unmittelbar Zugriff auf dein Konto (was, auch wenn es der Liquiditätsfeststellung dienen mag, für mich diesen Dienst ausscheiden lässt), aber Paypal ist auch ein fleißiger Datensammler und bietet als internationaler Service eine größere "Angriffsfläche". Mit NSA und Co. Verschwörungstheorien mal gar nicht angefangen..

    An die Gewinner:


    denkt bitte daran, wie jedes Jahr, uns eure Adresse per PN zuzusenden (zB an ProChiller).


    Dabei geht es nicht nur um euch! Die Päckchen werden regelmäßig nicht jeweils einzeln verpackt und versandt, sondern in mehreren Rutschen, wenn genug Adressen zusammengetrommelt wurden. Auch die anderen Gewinner leiden also darunter, wenn ihr eure Adresse nicht zeitig weitergebt.

    Mir geht's eigentlich ähnlich.
    Rauche schon ne Weile nicht mehr. Klar mit Party-Unterbrechungen schon...
    Aber ansonsten schaut man einfach ganz automatisch rein um zu sehn was so los ist.


    Ist eigentlich auch das einzige Forum, indem ich wirklich aktiv bin. Bin zwar in nem ganzen Haufen angemeldet, aber schreibe dort nur nach Bedarf, wenn ich was wissen will...


    Ansonsten ja, mit dem Forum "groß" geworden. 6 Jahre nun aktiv hier, in der Zeit hab ich mein Studium abgeschlossen, meine Freundin kennen gelernt, zu Hause ausgezogen, ne feste Anstellung gefunden.
    Irgendwie merkt man daran, dass man alt wird...


    Hehe, ja. Damals, als ich mich angemeldet habe, stand ich kurz vorm Abitur. Die Idee einer Wasserpfeife fand ich witzig, weil ich so ein Teil bei der EXPO in Hannover gesehen hatte. Damals waren die Pfeifen noch nicht sehr verbreitet, obwohl es dann wirklich schnell ging. Auf dem Markt gab es nur die typischen ägyptischen Blechbomber, keine US-Ware, keine Blubberhaus Eigenproduktionen. Und Tabak wurde im Internet oder im Headshop besorgt - kein Problem, alles mit Steuermarke und trotzdem original Ware und superfeucht. Im Abijahr haben wir viel gefeiert und die Pfeife war immer im Kofferraum.


    Seitdem ist nicht nur das Shisha-Ding groß geworden. Meine Anmedlung ist bald zehn Jahr her. Für mich ging es ab nach Berlin zum Studium und Erwachsenwerden. Mittlerweile bin ich Rechtsanwalt, stehe im Berufsleben, bin verheiratet. Eigentlich ein ganz anderer Mensch als der Junge vor zehn Jahren. Und dann doch irgendwo wieder nicht.

    Ich finde es schön, hier so viele alte Gesichter zu sehen. Das Forum hat immer seine aufs und abs gehabt, aber am Ende des Tages ging es stets um die Community.


    Gerade bei einer Thematik, die (auch) Teil der Jugendkultur ist und die entsprechend viele junge Leute ins Forum zieht, ist es keine Selbstverständlichkeit eine offene, freundliche und hilfsbereite Gemeinschaft zu bilden. Ich denke wir schlagen uns da sehr gut :)


    Ich rauche schon lange so gut wie gar keine Shisha mehr. Das Forum müsste als reine Info- und Themenplattform also keinerlei Anziehungskraft mehr für mich besitzen. Trotzdem schaue ich immer wieder rein, will wissen was so passiert ist und was die vertrauten Gesichter so treiben..

    Das Thema wird leider noch einige Zeit aktuell bleiben. Ich push die Agenda daher hier mal ;)


    An welche Organisation man spendet ist - jedenfalls unter den seriösen Institutionen - weniger wichtig, als überhaupt einen Beitrag zu leisten. Persönlich bin ich seit Jahren überzeugt von Cap Anamur Deutsche Notärzte e.V.


    Natürlich könnte unsere Welt auch anders funktionieren. Sicher kann man sagen, die Staaten und nicht die Individuen sollten ausreichend Nothilfe leisten. Die Realität ist aber immer noch eine andere.. und ohne private Spenden sind solche humanitären Katastrophen noch nicht zu überwinden. Für manche mag auch der Satz "selbst 5 EUR helfen bereits" noch zynisch wirken, weil sie auch in Deutschland jeden Euro zweimal umdrehen. Aber nicht ausreichend Trinken und Essen zu haben ist dann doch noch mal eine andere Dimension.

    Ich bekenne, ich nutze Windows Phone 8 und einen Windows 8 Rechner...


    Ich war anfangs wirklich überzeugt von Android, mittlerweile aber genauso enttäuscht. Ich hatte mir seinerzeit ein Samsung Galaxy S geholt, einige Monate bevor das S II auf den Markt kam. Ein echtes Powerhorse, was wirklich Spaß gemacht hat, auch wenn das Design schnell in die Jahre kam. Aber etwa ein Jahr, nachdem ich das Telefon - das damalige Flagship von Samsung - gekauft hatte, haben die schlicht den Support für das Telefon eingestellt. Meine Android-Version war irgendwann uralt und mit so zahlreichen Sicherheitslücken versehen, dass ich nicht mal eben berufliche Kommunikation darüber laufen lassen wollte. Das Telefon hatte zum Glück genug Kraft, dass es auch mit zunehmenden Alter noch komfortabel zu bedienen war; wenn ich aber die ein Jahr alten Androiden meiner Freunde so ansehe, Frage ich mich schon, warum sie die Teile nicht an die Wand donnern. Bei einem Freund von mir ruckelt die Telefonannahme ... ?


    Demgegenüber die Windows, gerade in Kombination mit Nokia, ein deutlich homogeneres, kontrolliertes Gesamtbild - wenn auch nicht so sehr wie bei Apple. Windows Phone beweist zudem, dass man eine innovatives, intuitives und gewinnbringendes mobiles System schafen kann, ohne iOS abzukupfern. Für mich war es daher gerade die richtige Alternative, da mich iOS von der Bedienlogik nie angesprochen hat.


    Ich habe seit Juni ein Lumie 925 und bin immer noch begeistert. Für Schnappschüsse zwischendurch ist es großartig, ich habe schlechtere Kompaktkameras. Die Navigation ist in Ordnung und weltweit nutzbar - einen dreiwöchigen USA-Urlaub habe ich mit dem Teil schon erfolgreich absolviert. Zahlreiche kleine Features machen einfach Spaß: zB kann ich mich an den Umstand, dass das Telefon out of the box Fotos automatisch auf meinen Windows Rechner hochlädt (beide mit Microsofts Cloud), sobald es WLAN hat, maßlos erfreuen.


    Das gesagt, ist Windows Phone nach wie vor nichts für Smartphone Einsteiger, weil es mit zahlreichen Limitierungen einhergeht - wenn man dann nicht vorab weiß, worauf man sich einlässt, ärgert man sich später schnell. Zwar kann man auf die ganzen Furz- und Taschenlampenapps im Play Store an sich gut verzichten, es gibt aber auch wirklich tolle Android-Apps, für die es im Windows - Bereich keine entsprechung gibt. Es ist bei weiten nicht so schlimm wie bei Blackberry (das Z10 ist irgendwie schon eher für die Tonne..).. Der Markt der Windowsphones ist aber einfach deutlich kleiner und wird auch in Zukunft weniger Aufmerksamkeit von App Entwicklern erhalten als iOS und Android.

    Über welche gefährlichen linken Parteien sprechen wir denn hier schon wieder konkret? Diese Gleichmacherei dient immer nur der Relativierung. Sie dient entweder dazu, sich vor dem Thema zu drücken oder die in Rede stehende Organisation in Schutz zu nehmen. Und jedenfalls ist das kein zielführender Diskussionsansatz. Wenn eine linke Partei verboten werden soll, dann muss darüber - genau wie hier - das Bundesverfassungsgericht auf Grundlage des Art. 21 Abs. 2 GG entscheiden - in einem eigenen Verfahren, welches keine Berührungspunkte mit einem NPD-Verbot hat.


    That said:


    Ich halte nichts von einem NPD-Verbot. Ich halte - wenige Ausnahmen machend - allgemein nichts von Parteiverboten. Extremistisches Gedankengut muss eine Demokratie aushalten können und dagegen mit demokratischen Mitteln vorgehen. Solche Repression ist Kapitulation.

    Welches Model war das denn? Ich suche aktuell auch nach einem neuen Fernseher und frage daher einfach aus allgemeinen Interesse. Von solchen Fabrikations- oder Transportschäden zu hören ist ja nie schön.

    Viele Infos zum Mollath gibt es bei der Süddeutschen Zeitung, die meines Erachtens die beste und hartnäckiste Berichterstattung hierzu leistet:
    Fall Mollath - Vorwürfe gegen bayerische Justiz - Süddeutsche.de


    Der Fall Mollath ist ein ausgewachsener Skandal - unabhängig von der Frage, ob sich Mollath strafbar gemacht hat oder psychologischer Behandlung bedarf. Von dem Umgang der Staatsanwaltschaft mit seiner Anzeige (bzw. seinem Brief, weigerte sich die Staatsanwaltschaft doch scheinbar das Schreiben als eine Anzeige zu behandeln) über den Umgang des Strafrichters mit Mollath, dessen Intervention bei den Finanzbehörden die Ermittlungen zu dem Fall einzustellen, seine Behandlung Mollaths vor Gericht selbst, Mollaths psychologische Begutachtung, bis schließlich zu der aktuellen langen Weigerung der Justiz und der Justizverwaltung und -politik sich dieses Falles, trotz eindeutig veränderter Sachlage, wieder anzunehmen.


    Der Fall macht mich wütend - nicht nur weil ich Jurist bin. Ob die Petition zielführend ist, möchte ich hier mal nicht beurteilen. Aufmerksamkeit verdient der Fall aber - und zwar mehr noch als bisher. Ähnlich dem Fall Görgülü zeigt er doch, dass unser selbstgefälliges Vertrauen in unsere Justiz gefährlich ist und wir auch hier stets kritischen Blicks sein sollten.

    endlich ein garantiert mineralölfreier Adventskalender! ;)


    Nach den Erfahrungen der letzten Jahre wollen wir aber eines gleich zu Anfang klarstellen:


    Auch wenn ihr etwas gewinnt, erhaltet ihr eure Gewinne sehr wahrscheinlich nicht in diesem Jahr.


    Die Jungs von Blubberhaus, die uns die Preise freundlicherweise sponsorn, können die Gratiswaren nicht jeden Tag und pro Gewinner einzeln heraushauen, das wäre für sie und für uns ein einfach ein sehr großer Aufwand. Dazu kommen die üblichen personalen Engpässe im Forumteam und sicher auch bei Blubberhaus, wenn das Jahr sich dem Ende neigt. Meist wurden die Produkte daher zu Sammelterminen, zB die Gewinne vom 1.-12. Dezember, später die Gewinne vom 13.-24. Dezember versandt. Die Sachen können so aber erst verschickt werden, wenn wir vorher die Adressen der Gewinner eingesammelt haben. Und da sich einzelne Pappenheimer mit der Herausgabe ihrer Adresse ;) schonmal ein paar Tage Zeit lassen, stellen sich so regelmäßig Verzögerungen ein.


    Der alte Onkel treason will euch nicht den Spaß verderben, nur meckert bitte nicht sofort rum, wenn ihr die ersten Geschenke nicht direkt am 2. Dezember in der Hand haltet. In den vergangenen Jahren kamen die Sachen schon mal erst mitte Januar an.


    Wir sind keine Verkaufsplattform. Aktive Mitglieder, die hier schon eine Weile ihr Unwesen treiben, sollen eine Möglichkeit haben ihren Tabak auszutauschen. Das Forum ist aber keine Handelsplattform - wer sich hier zum Tabakhandel registriert ist leider am falschen Ort. Das spiegeln diese Regeln wieder und sollen dieses sogleich gewährleisten.

    Okay alles klar :D
    Vielen Dank, wäre vllt sinnvoll den Link im Regionalen Smoker-Bereich zu ändern, nicht das nochmal einer hier nochmal so ein Vogel nen Thread eröffnet :P


    Danke für den Hinweis!


    Wir haben das jetzt korrigiert ;)

    vielleicht laufen zu viele skripten und einige davon ins leere? schon komisch, aber bei mir hackt die seite auch, obwohl sie es bei dem inhalt nicht tun dürfte. was hast du denn alles an skripten etc. da drauf gepackt?


    vom design her eine gute erste arbeit. ein tennisverein braucht imo zwar keine so "spacige" seite und die meisten erwarten eher ein weiß/grün/gelb farbschema, aber das ist geschmackssache - es scheinen ja auch eure vereinsfarben zu sein.