Beiträge von LKAY
-
-
Du meinst 1/3 ? Dann könnte das klappen
-
Hört sich interessant an, werde denk ich vorbei schauen. Bis jetzt ist noch nichts weiteres geplant
Aber mal ne Frage, sind am Phoenixsee nicht noch übelst die Baustellen? Geschäfte/Häuser/Wohnungs Bau ect...
mfg LKAY
-
Hab n' paar Pakete aus der Charge 1188 und die sind feucht. Die 12** sollen nicht mehr feucht sein hab ich gehört ... gehört ...
mfg LKAY
-
Schönes Kabarett über die Thematik
mfg LKAY
-
Also mehr Tabak hilft im Geschmack überhaupt nicht, außer richtig gutes Amisetup, selbst aber noch nie hinbekommen! Versuchs mal mit weniger Tabak und Abstandssetup, dann hast du zwar nicht dermaßen viel Rauch und auch nur ca. 45 Minuten Rauchdauer, aber dafür nen super Geschmack.
mfg LKAY
-
Erst mal danke für die Arbeit.
Sehe das aber wie anderen einen No.5 mit Rundlochung eher als fail an. Sicherlich kommt es auf den Tabak und andere Dinge an, aber ich rauche nun auch seit knapp nem halben Jahr (?!) mit den No.5 und Rundlochung ging jedes mal in Hose, wenns nicht in die Hose ging, war Atomlochung trotzdem noch besser. Al Waha Tabak z.B. bekomme ich in dem No.5 + Rundlochung nichtmals einigermaßen gut zum Rauchen, weil der Tabak einfach zu viel Frischluft zieht. Ich werde dein Setup morgen mal mit verschiedenen Tabaksorten probieren, wobei viel ja nicht anders gemacht wird.
mfg LKAY
-
Ja das der Spüli Nachgeschmack nervt wirklich sonst wäre der sehr gut ...
mfg LKAY
-
Hi, da ich nur mit Naturkohle rauche kann ich dir nur theoretische Tipps aus meinen Überlegungen geben. Der Saphire No.5 hat eine sehr gute Hitzeverteilung, allerdings wird natürlich bei zu wenig Hitze auch nur wenig Hitze verteilt. Denke 3 Ganze SZ sind zu viel, versuche alle 3 zu teilen und bei einer Rundlochung und 2-3 Lagen Alu die Kohle auf dem Kopf zu verteilen, das überall ungefähr gleich viel Hitze gezogen wird. 4 halbe sind wahrscheinlich zu wenig um den ganzen Tabak im Kopf ausreichend zu erhitzen und 6 halbe werden zu viele sein. 5, wie gesagt theoretisch, hört sich für mich am plausibelsten an... wirst aber kaum am Rumprobieren herum kommen No.5 lohnt sich für SZ nicht wie ich finde.
mfg LKAY
-
ganz viele kleine, hab aber n zahnstocher benutzt
-
Bitte verwende bei nächsten mal die Bearbeitungsfunktion um Doppelposts zu vermeiden
Wie gesagt ich hatte den White Peach auch und war vom Geschmack begeistert und der Rauch in dem Abstandssetup war auch okay/gut. Nicht überragend aber auch nicht zu wenig. Für die Kohlen, genau so meinte ich es, aber wirklich nur unter den Kohlen Löcher machen bei 2 Briccos, dann auch keine Luftlöcher stechen. Wenn es zu heiß wird verschieb die Kohlen ein wenig oder du kannst das Setup nochmal mit Abstandsring ausprobieren, dann solltest du den besten Geschmack bekommen.
mfg LKAY
-
Bisan ist an sich aber eher "klebrig" und nicht "feucht", weil dort mehr mit Honig gearbeitet wird.
mfg LKAY
-
Ich hab für Doobacco immer den Kaya Vortex genommen, ca. 5 Gramm in den Kopf befüllt, so das er überall knapp unter den Löchern liegt. 2 Lagen Halu und Löcher für 2 Briccos. Geschmack und Rauch waren Bombe (hatte auch den White Peach), Rauchdauer allerdings "nur" bei ca. 45 Minuten, was aber für die Menge an Tabak gut genug ist. Den No.5 fand ich zu groß für Doobacco, weil der Tabak ja dafür ausgelegt ist so wenig wie möglich zu benutzen und trotzdem gute Ergebnise zu erzielen.
mfg LKAY
-
al fahker ist gerell ziemlich trocken (der deutsche) ja. al waha 200gr ovp sind feucht, die 50g musste glück haben ... naklha mizo 50 gramm sind feucht, rosanna eben so.
mfg LKAY
-
Sicher zählt das als Argument ^.-
Alkohol ist genauso eine Droge, und sie ist legalisiert und gehört zum Deutschen Konsum dazu. Die Leute sind sich überhaupt nicht bewusst, dass diese Droge viel "härter" ist und verachten Cannabis, nur weil es verboten ist und als "gefährlich" gilt. Alkohol ist empirisch, wissenschaftlich, statistisch ect. erwiesen gefährlicher als Cannabis.mfg LKAY
-
Das mit der Hitze scheint mir ein generelles Problem zu sein.
Ich weiß nie wirklich wann die Kohle denn nun wirklich "an" ist und wann nicht.
Mit Bamboochas kann ich es "farblich" ganz gut abschätzen denke ich, aber gestern habe ich es mit Cocobriccos versucht und war sehr verunsichert.
Teilweise noch vollständig schwarz, auf der anderen Seite schienen sie weiß zu sein und zu zerfallen.
Als ich sie den auf dem Kopf und unter dem Windschutz hatte, wiesen sie plötzlich die, mir aus den reviews bekannte "violette Farbe" auf.Ich habe den Tabak mit 99,5 % Clycerin und 3-4 TL angefeuchtet, laut reviews.
Manchmal habe ich schlicht und einfach das Gefühl das diese ganze Shisha Szene auch viel einbildung zu sein scheint bzw der Placebo Effekt offenbar eine große rolle spielt.
Ich will ja Niemandem zu Nahe treten, aber wenn ich einen Tabak rauche ist das letzte an das ich denke Umschreibungen wie "spritzig,fruchtig,cremig" und und und was ich täglich in reviews vorgetragen bekomme.
Der Spahire No. 5 hat ne sehr Gute Hitzeentwicklung, versuch den mal bis zu den Löchern zu füllen und nur 2 Lagen Alu.
Mal ne Frage, du bist 22 Jahre alt und weißt nicht wie druchgeglühte Kohle aussieht ^.- Hast du etwa noch nie gegrillt? Wenns geht versuch dir die Kohle in nem dunklem Raum anzuschauen...
Zur sogenannten "Shisha - Szene" hat denk ich auch jeder ne andere Meinung und Vorstellung. Ich sehe zum Teil viele Reviewer auch nur als Leute die die Dinge die ich kaufen möchte schon mal in der Hand halten! Und nicht als jemande denen ich ihre Empfehlungen "abkaufe"mfg LKAY
-
Man unterscheidet ja bei Sucht von einer körperlichen Sucht oder einer geistigen. Prinzipiell kannst du von allem süchtig werden, Internet, TV, wichsen, Tabak, Heroin, Alkohol etc.. Jedoch unterscheiden sich die Suchttypen, als Internet Süchtiger (wurde wohl am bekanntesten durch "WoW" bzw durch das MMORPG Phänomen) hast du halt in der Regel keine schweren körperlichen Entzugserscheinung wie zum Beispiel bei Heroin. Das der Konsum von THC als "Einsteigsdroge" zu bezeichnen ist, ist aber schon seit den 80zigern eine oft widerlegte These aber manchmal hält sich so etwas halt wehement
Kam vielleicht jetzt nicht ganz so raus: Alkohol hat demnach auch ein viel höheres Suchtpotential und ist eine stärkere Droge als Cannabis. Alkohol macht psychisch und physisch abhängig! Cannabs KANNN(muss aber nicht) nur psychisch abhängig machen, genau wie die o.g. Dinge. Und das auch nur wenn man es übertreibt und in seinen Alltag einbaut. Wer "abundzu" Cannabis konsumiert kann auch nicht süchtig werden. Da kommen wir dann halt wird zu der Mischung, das Nikotin macht physisch abhängig, viele meinen sie bruachen das Gras, aber eigentlich ists nur das Nikotin ...mfg LKAY
-
Hab mir den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen.
Ist dies dieser Fall?
-> Blindes Säure-Opfer darf Peiniger Augen verätzen, allerdings hat das Opfer, von dem Fall den ich kenne, den Peiniger "davon" kommen lassen. Bzw. ihn einfach nicht beachtet und ihn auch nicht in dem Sinne bestraft, sie konnte so eine Tat nicht vollbringen.
mfg LKAY
-
Bei meinem(unserem) ersten Tabak weiß ich garnicht was das war. Aufjedenfall ausländlisch hat uns damals(6 oder 7 Jahre her) ein türkischer Mitschüler mitgebracht Einfach ultra feuchter Tabak in so nem Plastikgemüse Beutel Hat aber geraucht wie Sau. Naja mit Selbstzünder hats dann nicht soooo geschmeckt, aber man konnte Kirsche erahnen
mfg LKAY
-
Krass So viel Zeit hab ich garnicht xD !
Mittlerweile sinds bei mir auch nur noch 3 in der Woche, aufgrund des Zeitmangels ...
mfg LKAY