Beiträge von Wuerger

    Der Tabak kriegt von mir eine Beurteilung, die Nakhla von mir lange nicht hatte:


    Gut rauchbar, der Tabak ist zwar noch weit von Marken wie Layalina und Al Fakher entfernt, aber wegen der Verfügbarkeit würde ich ihn doch als Alternative einstufen.


    Durchaus lecker, vielleicht ein wenig zu intensiv, aber eigentlich gut rauchbar, vor allem weil er mal "was anderes" ist vom Geschmack her.

    Zitat

    Original von John Frusciante


    Hat eigentlich jemand schon das neue Kalmah Album "The Black Waltz" gehört?? Das is ja eine der geilsten CDs die ich kenn :wink:


    Auf jeden Fall, vor allem das Lied "Time takes us all" hats mir doch sehr angetan, wobei der Rest auf jeden Fall auch klasse ist.

    Der Tabak ist an sich so ziemlich das ekelhafteste, was ich jemals in den Fingern hatte.
    Der ist dermassen feucht, das ist nicht mehr normal, da hab ich aber absolut nichts gegen. Ist der Tabak dann einmal in der Pfeife angekommen ist er aber sehr gut.
    Schmeckt recht intensiv und angenehm, auch wenn er nicht ganz so gut ist wie GAF BG, aber ein Klassenunterschied besteht da nicht.
    Der Schnitt ist relativ fein, Rauch kommt auch sehr gut mit, die Rauchdauer würde ich so auf ca. 90-100 Minuten einschätzen (die restliche Zeit der Cococha is er noch ganz ordentlich, aber nicht mehr soo gut)


    Insgesamt würd ich dem Tabak ne 1- geben

    Sehr lohnenswert für Shishas ist denke ich auch Camden Town, das erreicht man vom Zentrum aus mit der Northern Line Northbound, da hab ich letztesmal nur Nakhla geholt, da kannte ich den Rest noch nicht.
    Der Stadtteil ist für mich bei nem Londonbesuch sowieso Pflicht. In jedem Fall sollte man da bei nem Kauf probieren zu handeln, bei Tabak lassen sich da schomma 2-3 Pfund rausschlagen, bei Shishas noch mehr.
    Würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall ma reinschauen.

    Tja...als erstes die Sache, die mich an dem Tabak stört: Bisher hab ich den noch nicht als 200g Packung gesehen.
    Ich hab den vor 15 Minuten angemacht, und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Ich war zuerst sehr skeptisch, weil es deutscher Tabak ist, und ich sowas eigentlich nicht rauchen wollte, aber nach den positiven Meinungen über Serbetlich dachte ich mir: Teste ich den doch mal.


    Feuchtigkeit: Wenn man Serbetli mit Nakhla vergleicht ist das wie mit Kinder Country und den Cerealien ohne milch. WIeso ist Nakhla trocken wie Kamelkacke, die 3 Tage in der Wüste lag und Serbetli trotz deutscher Vorschrift nicht?
    'n kleiner Schuss Glycerin tut ganz gut, ist aber denke ich nicht zwingend.


    Rauch: Mit was Glycerin absolut einwandfrei, gute Rauchentwicklung.


    Geschmack: Der Vergleich mit GAF BG fehlt mir, den habe ich (noch) nicht geraucht, aber mit AF Traube und Layalina Traube kann der vom Geschmack her locker mithalten, sehr lecker und auch recht intensiv.


    Rauchdauer: Kommt wenn ich den Kopf fertig hab =)


    Also der Tabak ist absolut weiterzuempfehlen.

    Zitat

    Original von jorulu



    Und zud em Punkt mit den 3. Welt Ländern: Wäre jeder mensch ein Vegetarier könnten noch merh Menschen satt werden, als es überhaupt gibt. Das Problem ist nur die Verteilung, das klappt in vielen Ländern nicht...


    Viel Spass dabei, für die gesamte Menschheit agrartechnisch nutzbare Flächen zu schaffen, die alle ökologisch vertretbar genutzt werden.

    Zitat

    Original von Don Anel_Shishafan



    Von mir aus hätte der Beitrag auch auf 9 Live oder bei den Sexy Sport Clips laufen können. Aber wenn ich sehe das Iranische Bürger auf offener Straße wo Polizisten und andere Leute rumlaufen offen kritik an dem führungsstil des präsidenten üben, dann ist es mir egal wo ich das sehe. Es zeigt nur das es den Leuten da nicht so schlecht geht wie es viele hier darstellen.


    Oder bei Michael Moore die glücklichen Iraker, die fand ich auch sehr überzeugend, genauso wie die glücklichen deutschen die in den 30ern an jeder Stelle gezeigt wurden.
    Was die Leute vor dem westlichen Fernsehen sagen ist für die iranische Regierung relativ belanglos, die Bevölkerung bekommt dat doch eh nicht zu sehen.
    Und du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass der Iran ein freies Land ist?
    In der DDR haben auch Leute ihre Meinung frei gesagt, weisst du was mit denen passiert ist?




    ZUm allgemeinen Thema Militär: Es ist schwer zu sagen, ob ein Militärschlag gegen den Iran berechtigt wäre, in Anbetracht der Kriegsdrohungen wäre er durchaus nicht unangebracht, aber man muss auch mal an die Zivilbevölkerung denken, aber die UN muss auch mal aufpassen nicht alles zu verpennen, schliesslich hat die UN und die westliche Welt durch ihre Verharmlosung von Fällen schon ein paar millionen Menschen auf dem Gewissen.
    Die Weltpolizei USA hat z.B. 1994 per Veto verhindert, dass offiziell von einem Völkermord in Ruanda gesprochen wird, weil man sonst hätte eingreifen müssen, und nach dem Tod von um die 100 US-Soldaten in Somalia hatten die USA Angst, da 100 Amerikaner wohl mehr wert sind als 1000000 Afrikaner.
    Die UN muss wirklich mal gucken, was verhältnissmässig ist, und was nicht, in Kambodscha ham se ja auch lange Zeit zugeguckt, dagegen ist der Iran als Staat in der Tat innenpolitisch harmlos, aber die Aussenpolitik stellt eine offene Bedrohung gegen den Westen dar.

    Zitat

    Original von Don Anel_Shishafan


    Was haben die Dänen mit Terroranschlägen zu tun? Nix. Die wollten nur provozieren sich´aus spaß über eine Kultur lustig machen.


    "Die Dänen" haben gar nichts gemacht, ein rechtskonservatives Blatt hat diese Karikaturen abgedruckt. "Die Dänen" haben genausowenig gemacht wie "Die Muslime". Der Islam ist der weltweit verbreitetste Glaube, und zufälligerweise drehen die Leute in ein paar fundamentalistisch geführten Ländern am Rad, die Aufstände da sind inszeniert und kein grosser Volkszorn, in Polizeistaaten wie dem Iran oder Syrien kommst du ohne Duldung und Unterstützung durch die Polizei nicht dazu, eine Botschaft anzuzünden.


    Die Karikaturen, die im November schon in Ägypten! abgedruckt wurden werden aktuell nur instrumentalisiert.


    Zitat

    iele hier behaupten der Iran ist ein Land des Schreckens. Leute werden unterdrückt und alles ist schlecht. Ich habe gestern abend auf Pro Sieben eine Doku über den Iran gesehen wo sich Leute öffentlich über die Pläne ihres Präsidenten beschwert haben ohne gleich gefoltert zu werden.


    Das habe ich in einem anderen Beitrag gelesen, und konnte nur mit dem Kopf schütteln...eine Doku auf Pro 7. Wie glaubwürdig, wieso nicht direkt ein Artikel aus der Bild?
    Die Menschen im Iran dürften über eine ähnliche Freiheit verfügen wie die Menschen damals in der DDR.

    Najoar, ich kann kaum klagen, mit 84 kg bei 1,82m denk ich mir zwar könnte noch was weniger werden, ich hab im Winter auch kaum Sport gemacht, aber Konditionsmässig bin ich inner Schule in Sport trotzdem immer einer der besten ^^


    Ich ernähr mich grösstenteils inzwischen auch gar nicht mehr schlecht (inner 11. Klasse z.B. hab ich 3-4 mal die Woche mittags Döner gegessen und abends noch warm, da hab ich gut was draufgelegt ^^)


    An Sport mache ich eigentlich nur Rennradfahren, wofürs mir momentan einfach zu kalt ist, aber ab 10-13° bin ich wieder unterwegs, anfangs denke ich mal 2-3 mal die Woche je 30-40km.

    Zitat

    Original von Metal0Freak


    ich denk ma der wird so geraucht.
    Weil ich denk ma des is Naturtabak und Naturtabak is doch eig immer relativ trocken oder irre ich mich?


    Ist auf jeden Fall Naturtabak, aber der hat halt im Gegensatz zu Cheikh el Balad, oder Zaghloul gar kein Glycerin/Melasse, ich denke die Vorschläge weiter unten mit Kohle direkt auflegen dürften da relativ nah sein, aber ich würde da gerne noch ein paar Meinungen hören bevor ich das mache ^^

    Hola,


    'n Kollege von mir hat sich bei der letzten HC-Bestellung eine Packung Hubble-Bubble Tabak mitbestellt. Soweit so gut, aber beim aufmachen fiel ihm auf: Der Tabak ist trocken, da sind weder Glycerin noch Melasse dran.
    Muss man den Tabak in dem Fall so behandeln, wie man es mit selbstgemachtem Tabak macht, oder wird der so geraucht?


    Hey, ich glaub zu dem Zeitpunkt sind wir auch grade da ;)
    Könnte aber auch früher sein, weiss ich nich mehr genau ^^

    [quote="mOpAeD
    Also ich habe mich jetzt damit direkt noch nicht beschäftigt aber was
    ist den gegen die PETA einzuwenden? Was auf deren Seite bei Erfolge
    steht kann sich doch durchaus sehen lassen.
    [/quote]


    Tja, was ist gegen PETA einzuwenden?
    Peta ist die absolute Veganer-Bild. Ich möchte das Thema Tiermisshandlung auf keinen Fall runter reden, aber PETA arbeitet in der Aufklärung unseriös, und populistisch.
    Differenzierte Sichtweise ist ein Fremdwort für die Organisation, genau wie für leider viele Radikal-Veganer. Einige gehen soweit zu behaupten, es wäre unnatürlich, Fleisch zu essen, obwohl unsere Anatomie exakt auf die eines Allesfressers ausgelegt ist.


    Pelze tragen ist in diesen Breitengraden auf jeden Fall überflüssig, wenn mir beim aktuellen Wetter in NRW ein Schal und ne gefütterte Harrington reichen braucht man definitiv keinen Pelz.


    Bei Fleisch ist es wirklich wie so oft hier angesprochen das WIE. Von seiten der Radikalen wird es oft so dargestellt, als wären Metzger barbarische Sadisten, die leben, weil sie gerne Tiere quälen, im Regelfall wird allerdings doch "human" geschlachtet. Wenn man nem Tier professionell n Bolzenschussgerät an den Kopf hält isset direkt tot, da is nix mit grossem Leiden.
    Das sollte aber generell so gemacht werden, gegen die schwarzen Schafe muss in jedem Fall drastisch vorgegangen werden.


    Was ich persönlich lustig finde ist die grosse Aufregung um die "Bonsai Kitten", die nur eine Urban Legend sind


    Ultras haben normalerweise wenig mit Hools zu tun o.0


    Naja, das mit den Schlägereiein hinter der Grenze passte gut ins Konzept, so konnte man wieder ein wenig Horrorszenarien kreiren. Wenn es der Bundesregierung nicht passt, dass solche Menschenmassen auch Risiken birgen sollen die ne WM in Deutschland ablehnen, aber die Pauschalkriminalisierung in Richtung von Fans inzwischen ist doch wohl nicht mehr schön.


    Zum sportlichen Teil (soweit die WM noch was mit Sport zu tun hat) stehe ich wie immer auf der Seite der Aussenseiter, also in erster Linie Trinidad & Tobago, Ghana, Angola, Elfenbeinküste, Costa Rica, Australien oder Ecuador, aber irgendwo freue ich mich auch auf grosse Spiele unter den grossen.
    Falls kritisiert wird, dass ich nicht zu Deutschland halte: Nationalmannschaften sind für mich purer Unterhaltungsfussball, wenn ich emotional dabei sein will geh ich zum BVB, der Rest ist für mich reine Unterhaltung.

    Auf das Niveau des Artikels geh ich ma nur bedingt ein ("Nikotin ist der Stoff im Tabak der süchtig macht" - welch erleuchtende Erkenntniss.


    Die Thematik an sich scheint mir hier stellenweise etwas überspitzt, das Shisharauchen ähnliche Risiken wie rauchen mit sich bringt sollte inzwischen eigentlich soweit bekannt sein.
    Den Unterschied macht in meinen Augen meist auch die Häufigkeit des rauchens aus. Bis auf in den Ferien kann ich von mir behaupten, dass ich nicht dauernd rauche.
    Es ist trotzdem nicht gesund, das ist klar, aber im Gegensatz zu einem Zigarettenraucher vergehen bei mir auch mal Wochen in denen ich nicht rauche, weil ich kein direktes Verlangen nach dem rauchen habe.


    Das mehr berichtet wird ist auch richtig so, die Leute sollten schon bescheid wissen, aber wieso nicht einmal mit Niveau?

    Haut ganz gut rein, und ist auch denke ich nicht für jeden was, aber gelegentlich rauch ich mir schon gerne mal ein Köpfchen Zaghloul. Wer nur sehr süßen, fruchtigen Tabak mag sollte sich keinen Zaghloul holen, aber sonst finde ich ihn durchaus des probierens wert muss ich sagen.

    Also, ich kenne leider nur den neuen Nakhla Mandarine, aber ich muss sagen: Für neuen nakhla finde ich ihn durchaus gut, also der geschmack ist durchaus in Ordnung, und im Gegensatz zu Orange kaum Spülmittelaroma.