Beiträge von Nurugeddon

    Eins vorweg: GTX1080 für alle Spiele in 4K@max mit >=60fps kannste knicken. Ohnehin finde ich den Sprung von FHD auf UHD viel zu groß der Sprung von FHD zu WQHD ist definitiv sinnvoller zumal es bereits richtig gute WQHD-Monitore mit 120/144Hz und A-Sync gibt.
    Da der PC im Dezember/Januar gekauft werden soll und Anfang 2017 AMD die Vega released hat eine Zusammenstellung zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin wenig sinn.

    Morgen zusammen,


    da ich immer weniger Shisha rauche möchte ich mir nun einen Dampfer besorgen, bin aber in diesen Bereich absoluter Neuling.
    Ich habe schon etwas recherchiert und konnte die Auswahl auf 2 Verschiedene Akkuträger reduzieren.


    Eleaf iStick Pico
    Joyetech evic VTwo Mini


    Dazu noch der Cubis Pro als Verdampfer.
    Der Preisunterschied zwischen iStick Pico und VTwo Mini beträgt 20€. Worin wird dies begründet? Der VTwo scheint ja ne Menge Einstellmöglichkeiten zu haben, sind das nur nice-to-haves oder Sachen, mit denen man wirklich was anfangen kann?
    Wie siehts mit der Qualität der Geräte aus?
    Als Akku bin ich immer wieder auf den Sony VTC5A gestoßen. Was macht den so besonders? Worauf muss ich bei ungeschützten Akkus achten?

    Es wird immer wieder behauptet, dass der rot-gefärbte Adalya besser sein soll als der ohne Farbstoffe. Ich selber konnte bisher keinerlei Unterschiede feststellen. Womöglich bilden sich die Leute diesen Unterschied ein.

    Hab den King Cobra (erste Version) und kann den nur empfehlen. Al Duchan X ist schon was feines. Bei Freestyle komprimiert in der Harmony Bowl reichen 2 Kohlen einfach nicht aus. 3 sind hingegen optimal.

    Ich verstehe nicht warum ihr euch immer wieder darüber aufregt was die Weltöffentlichkeit über Shisha rauchen denkt. Jeder der es tut sollte doch wohl bewusst sein das es so oder so nicht gesund ist. Wer keine Risiko eingehen will sollte weder Zigaretten noch Shisha rauchen. Das Problem ist einfach das in allen Studien nur Hochrechnungen gemacht werden. Es gibt anders als bei Zigaretten noch keine Langzeitstudien. Verstehe nicht das ihr alle von den Medien Absolution braucht zum Rauchen. Mir persönlich ist das sch**ßegal was irgendwelche Professoren (wenn das überhaupt welche sind) in ihren kleinen Versuchskammern herausgefunden haben wollen. Wenn ich rauchen will rauche ich eh.

    Das wird dir spätestens dann nicht mehr scheißegal sein, wenn das Shisha-Rauchen wegen der Verbreitung solcher Mythen noch strenger reglementiert oder gar verboten wird.

    Bevor er etwas neues kauft sollte er erst einmal mit dem vorhandenen klar kommen. Das Kamin-Setup ist natürlich nicht grad das Gelbe vom Ei und liegt deutlich hinter dem traditionellem Setup zurück, aber damit sind Ergebnisse erzielbar, womit der durchschnittliche Shisha-Raucher weitestgehend zufriedengestellt wird. Zumal er selber ja sowieso den Vergleich zur Shishabar zieht und ich denke nicht, dass die Shishabar das tradi-Setup anbietet. Falls doch, dann ist das wirklich beachtenswert.

    Die amerikanischen Marken wie SS, SB, Fantasia und co. sind von der Qualität vergleichbar mit AW, Golden Pipe etc. nur das die amerikanischen marken etwa doppelt so teuer (oder noch mehr) sind.


    Um einen Überblick über den deutschen Markt zu erhalten kannst du dir mal folgenden Thread anschauen.
    Wenn du was aus den USA mitbringen willst, dann lohnt sich am ehesten Tangiers. Ansonsten ist in den USA die neue/überarbeitete Nakhla-Linie bereits erhältlich.

    Sollte nicht schädlich sein. Fürs nächste mal: Es reicht, wenn du de King Cobra über Nacht in Wasser legt und am nächsten Tag mit etwas spitzen, harten Gegenstand die Tabakreste abkratzt.

    Aussehen: Braun, fein, krass überfeucht


    Geruch: Riecht nach Cola-Energy. Nicht zu süß, leicht säuerlich.


    Setup: Tonkopf mit Phoenix wegen der Feuchtigkeit


    Rauch: Top wie bei jedem rauchfertigen Tabak


    Geschmack: Überwiegend Cola, wobei die Süße dezent gehalten ist. Im Abgang nach Energy.


    Fazit/Note: Der Tabak schmeckt nach dem was er soll und es schmeckt gut. Leider fehlt da ein bisschen an Intensität und der Tabak ist wirklich viel zu feucht. Außerdem fehlt bei der Cola-Note das gewisse Etwas. So etwas in Richtung säuerlich-prickelnd und etwas mehr süße wäre nicht schlecht. Gut hingegen finde ich die Energy-Note im Abgang. Diese ist nicht zu aufdringlich und hat keinen chemischen Beigeschmack. 3+